Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Niedriger Preis für Tomaten auf Grund des Imports aus den Niederlanden und Belgien

Nach Meinung des Erzeugers Franscesco Faccio ist der Grund für niedrige Preise der Import aus den Niederlanden und Belgien, die dank einer großen Effizienz zu niedrigen Kosten produzieren können.

Kiste mit der Rosamunda Tomate

"Das italienische Produkt hat höhere Kosten und eine umfangreichere, sagen wir handwerklichere Organisation. In Holland sind sie beinahe industriell organisiert und können so die Fixkosten niedrig halten."



Francesco Faccio besitzt 4 Hektar der Rosamunda Tomate unter geschütztem Anbau, in der Provinz Verona. Der Landwirt denkt auch an einen anderen Grund für die niedrigen Preise der letzten Wochen. "Der Juni ist kein guter Monat für die Tomate, da es eine Überlappung der Produktionen aus Fondi und aus Verona gibt. Die Märkte erhalten viel Produkt, die organisierten Großhandelsketten wissen, dass es viel Produkt gibt und nutzt das als Grund für holländische Preise. Vielleicht kaufen sie italienische Tomaten, um den guten Eindruck zu wahren, aber es winken holländische Preise. Für uns Produzenten ist das enttäuschend."

Francesco Faccio

Faccio ist ein Landwirt, der sich sehr um seine Tomaten kümmert. Seine Produktion reicht von ende April bis hin zum Dezemberanfang, dank der Erwärmung in einigen Treibhäusern. Er achtet sehr auf Präsentation und Verpackung und hat sich für eine Verpackung von 30x40 entschieden, in gedeckten Farben, die die rote Farbe der Rosamunda hervorhebt. Dadurch und durch gute kommerzielle Kanäle gelingt es ihm sein Produkt auch in den Krisenmomenten gut zu promoten.

"Für uniforme Produkte, guter Stückgröße und Geschmack, wird die Ausdünnung erst nach dem Fruchtansatz ausgeführt. Zum Schutz dient die sexuelle Verwirrung, nützliche Insekten und, höchstens, eine Behandlung mit Kupfer. Ich glaube die italienische Tomate verdient eine bessere Behandlung durch die Supermarktketten und der Märkten, gegenüber der industriellen Sorte, die aus anderen Ländern kommen."

Kontakt
Az. Ag. Faccio Francesco
Via Preon 209/B
Salizzole (Verona)
Italien
Tel.: (+39) 328.9533779
Erscheinungsdatum: