Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Erklärung der EastFruit

Usbekistan wird viertgrößter Kirschen-Exporteur der Welt

Das EastFruit-Unternehmen hat eine Erklärung abgegeben, dass Usbekistan jetzt auf dem weltweit vierten Platz der Kirschen-Exporteure liegt. Der Grund hierfür ist die aktive Erweiterung der Kirschenfelder von 2013 bis 2017. Im Jahr 2017 exportierte Usbekistan etwa 32.000 Tonnen süße Kirschen; 5.000 Tonnen mehr als Spanien in derselben Zeit laut EastFruit-Analysten. Im Jahr 2018 kann der Export von usbekischen Kirschen auf 36.000-38.000 Tonnen wachsen.

Vor fünf Jahren lag der Export von süßen Kirschen aus Usbekistan noch unter 5.000 Tonnen pro Jahr, im Jahr 2016-2017 nahm das Exportvolumen jedoch stark zu, was als eine riesige Leistung betrachtet werden kann.

Azernews.az/ zitierte Vertreter von EastFruit: "Usbekistan verkauft immer noch 99,5 Prozent seiner Produkte an Russland und Kasachstan, was ein Problem ist, in Bezug auf die Möglichkeit, diese Sparte zu entwickeln. Schließlich werden usbekische Produkte nicht unbedingt woanders nachgefragt. Deshalb bleiben alle Versuche, Exporte zu diversifizieren, relativ erfolglos.”

Erscheinungsdatum: