Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Niederländisch-chinesisches Unternehmen FruitMax eröffnet erstes Büro in Shanghai

"China ist ein sehr spannender Markt"

FruitMax ist ein niederländisch-chinesisches Unternehmen, das vor kurzem ein Büro in Shanghai eröffnet hat. Das Unternehmen ermöglicht es ausländischen Firmen Frischwaren nach China zu exportieren, die kein ortsansässiges Büro im Lande haben. 

"Wir sind sehr stolz, dass wir FruitMax Chinas erstes Büro in Shanghai eröffnet haben. China ist ein sehr spannender Markt, wo es noch viel Entwicklung gibt", so Jaap Pees von FruitMax.

Das FruitMax Team promotet niederländische ready-to-eat Rote Beete

"Zwischen einem Anbieter und einem chinesischen Käufer liegt eine riesige Distanz. Nicht nur allein in Kilometern, sondern auch was die Kommunikation und die praktischen Aktivitäten angeht. Ohne jemanden vor Ort ist es sehr schwierig, auf diesem Markt zu arbeiten. Um genau das zu erleichtern, haben wir unser einiges Büro mit einem niederländischen und einem chinesischen Team eröffnet."

FruitMax dient als Kontaktpunkt in Shanghai, seine Mitarbeiter vor Ort sprechen chinesisch, englisch, niederländisch und spanisch. Eines der ersten Produkte, mit dem das Unternehmen gearbeitet hat sind mexikanische Avocados.


"In Europa ist der Avocado Konsum in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Wir glauben, dass das Wachstum in China sogar noch größer sein wird. Der Geschmack und die Präferenzen der Verbraucher ändern sich. Man sieht deutlich, dass der Markt sich entwickelt und das zukünftige Angebot wird riesig sein."
 
Eine weitere Spezialität, die FruitMax entwickelt hat, ist die Einführung neuer und exotischer Produkte auf den Markt. Beispielsweise importiert und vermarktet das Unternehmen "ready-to-eat" Rote Beete aus den Niderlanden. Die Beete ist ein Produkt, das in chinesischen Restaurants und Supermärkten noch nicht viel genutzt wird, aber das könnte sich schnell ändern.

Unter Anwesenheit des Premierministers Rutte, dem BeetRoute China Brand Manager Jaap Pees und unserem ersten Partner wurde das Import- und Distributionsabkommen für BeetRoute Produkte in China unterschrieben. 

"Einer unsere Kunden aus den Niederlanden baut im Süden des Landes besonders süße und leckere Rote Beete an. Das Unternehmen beliefert den europäischen Markt und auch die USA. Zusammen haben wir entscheiden, dass auch China zu unseren Exportmärkten zählen soll. Im April haben wir einen Vertrag mit einem lokalen Partner in Shanghai unterschrieben, anwesend war unter anderem Premierminister Mark Rutte."

"Rote Beete werden in Europa und den USA immer beliebter, da sie vor allem für gesunde Gerichte verwendet werden. Wir glauben, dass dieser Trend bald auch nach China kommt. Superfood wird immer bekannter und wir denken, dass die Rote Beete perfekt für die Zubereitung von Salaten und frischen Säften ist. Sport und gesunde Ernährung liegen heutzutage voll im Trend. Schritt für Schritt werden also auch Restaurants und Supermärkte die Rote Beete kaufen und ins Sortiment nehmen. Der Produzent schickt seine Rote Beete nach China, von wo aus sie dann vertrieben und verkauft wird."

"Was ich sehr daran schätze in China Geschäfte zu machen ist, dass neue Produkte viel leichter angenommen werden. Außerdem gibt es einige Supermärkte wie Hema und Ole, die sich auf frische Produkte spezialisiert haben."

Neben mexikanischen Avocados und Roter Beete will FruitMax sein Geschäft in naher Zukunft auch auf den Import von Orangen und frischen Birnen aus den Niederlanden ausweiten. 

Für weitere Informationen: 
Jaap Pees
FruitMax China
jaap@fruitmaxchina.com
www.fruitmaxchina.com
Tel: + 86 (0)21 6245 6916
Erscheinungsdatum: