Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Die Ernte auf 1200 m Höhe im Gebiet Verona hat begonnen

Berg-Erdbeeren, ein Sommerprodukt als Trendsetter

Die Saison für die Berg-Erdbeere auf 1200m Höhe in der Provinz Verona hat begonnen. Die Ceradini Group bietet mit der Marke Fragola´ ein Qualitätsprodukt an, dessen Ernte in diesen Tagen in vollem Gange ist und bis Ende Oktober durchläuft.



"Unser Potential liegt bei über 220 Tonnen an Erdbeeren der Sorten Irma und Murano. Alle beide zeichnen sich durch einen hohen Brixgrad und gute Haltbarkeit aus. Auch in diesem Jahr haben wir mehr als 400.000 Pflanzen, die unsere Anpflanzungen zu den wichtigsten ihrer Art in ganz Europa zählen lässt," erklärt der Eigentümer Massimo Ceradini. Das Hauptmerkmal ist der geschützte Anbau außerhalb des Bodens. Der technische Leiter ist Mattia Brutti, unterstützt durch Davide Dal Molin.



Alles ist bis in kleinste Detail organisiert. Die Ernte wird ab dem frühen Morgen bis ca 12 Uhr mittags mit Hilfe von 50 Mitarbeitern durchgeführt. Die Qualität der Früchte wird dann sorgfältig überprüft. Gerade gepflückt werden die Erdbeeren abgepackt und gekühlt. Innerhalb weniger Stunden kommen sie ins Hauptmagazin und werden in Folgeorder ausgeliefert.



"Diese Jahr verzeichnen wir einen starken Zuwachs bei den Ordern seitens der italienischen Supermarktketten. Die Kontinuität und die Homogenität des Angebots, zusammen mit der guten Qualität durch den Anbau in den Bergen garantiert, machen unser Erzeugnis für denjenigen, der etwas anderes will, sehr attraktiv."



Aus agronomischer Sicht gestattet der Anbau außerhalb des Bodens den Nahrungszugang zu optimieren. Der Schutz wird durch die Tunnel vereinfacht und die Behandlungen werden auf ein Minimum reduziert, lange vor der Ernte. Gegen die Drosophila suzukii wurden zahlreiche Fallen aufgestellt, aber zum Glück haben wir wenig Probleme mit dem Insekt.

Wasser wird in 6 großen Wannen akkumuliert und wieder verwendet, nachdem es zirkuliert hat.

"Die Verkäufe laufen und das Produkt wird in den klassischen Verpackungen zu 2 Kg angeboten. Neben den Supermarktketten arbeiten wir mit den Märketn und kleinen Obst Boutiquen zusammen."

Kontakt:
Massimo Ceradini
Ceradini Group
Tel.: (+39) 045 8510268
Fax: (+39) 045 8518981
Cell.: (+39) 347 5366206
Email: info@ceradinigroup.com
Web: www.ceradinigroup.com
Erscheinungsdatum: