Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

AvoLov: Neue Technologie für Avocado-Chips

Nach zwei Jahren Forschung hat das Avocado-Chips Start-up AvoLov dehydrierende Avocados perfektioniert. Es ist jetzt bereit, knusprige Avocado-Chips zu produzieren, die von der wachsenden Liebe der Frucht profitieren. Eric Healy, Gründer und CEO von AvoLov, bezeichnet die Avocado als das „alternative Fleisch aus der Natur“ und sagte, sein Unternehmen sei gut positioniert, um in der Kategorie der schnell wachsenden pflanzlichen Lebensmittel zu konkurrieren.

Avocados erfüllen alle Kriterien, wenn es um aktuelle Diäten geht, einschließlich vegan und paleo; frei von Allergenen wie Weizen, Milchprodukten oder Getreide. Sie erfüllen des Weiteren alle Trend-Kriterien: GVO-frei, reich an guten Fetten und Ballaststoffen.

Der ehemalige Mechaniker für Luft-und Raumfahrttechnik stammt aus einer Familie, die schon seit einiger Zeit in der Naturkostbranche tätig ist: Healys Onkel gründete Kettle Foods und seine Eltern gründeten vor sechs Jahren in Oregon die No-Bake Cookie Company.

„Der Trend zu Snacks aus dehydrierten Früchten und Gemüsesorten, wie zum Beispiel Grünkohlchips, ist in den letzten zwei Jahren explodiert. Andere Produkte wie Kokosnuss- und Rübenchips sind ebenfalls beliebt“, sagte Healy.



Healy war jedoch überrascht, dass niemand die beiden Trends kombiniert hatte, um Avocado-Chips herzustellen. „Es scheint ein offensichtliches Produkt zu sein, das viral wird“, sagte er. Allerdings erkannte er schnell, dass traditionelle Dehydratationsmethoden, die für andere Gemüsearten verwendet wurden, bei Avocados nicht funktionieren würden. Demnach verbrachte er zwei Jahre damit, eine praktikable Methode zu entwickeln. 

Bakeryandsnacks.com beschrieb es als ein „Niedrigtemperatur-Verfahren, das alle Nährstoffe und Aromen [einer Avocado] konserviert und andere Zutaten wie beispielsweise Tapiokastärke hinzufügt, um ihr eine knusprige Textur zu verleihen.“

AvoLov bezieht derzeit Hass-Avocados aus Mexiko und Kalifornien. Laut Healy, sei sie die beste Sorte in Bezug auf das Ernährungsprofil. Er stellt die Chips in einer Anlage in Oregon her.

Erscheinungsdatum: