Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

USA: Delta Airlines Passagierin gewinnt Kampf um 500$ Apfel

Vor zwei Monaten sorgte eine Delta Passagierin national für Schlagzeilen, als ein Zollbeamter ihr eine Strafe in Höhe von 500$ auflegte und ihre Global Entry Mitgliedschaft wegen eines einzigen Apfels auflöste. Dank eines Kongressmitgliedes aus Colorado wurde die Strafe jedoch aufgehoben und ihr der Global Entry Status wieder anerkannt.

Ende April 2018 kam Crystal Tadlock aus Paris zurück in die USA und ging durch den Zoll, bevor sie ihren lokalen Flug nahm. In ihrer Handtasche befand sich ein Apfel, der durch das Flugzeugpersonal auf dem Flug von Paris entdeckt wurde. Der Apfel befand sich in einer Plastiktüte mit dem Delta Logo darauf. Sie hatte sich dazu entscheiden, ihn als Snack für den lokalen Flug aufzubewahren.

Ein Zollbeamter entdeckte jedoch den Apfel und konfrontierte sie damit: Es sei illegal nicht deklariertes Obst in das Land einzuführen, dazu zähle selbst das Obst der Airline. Er lehnte ihre Bitte, den Apfel einfach wegzuschmeißen ab, und legte ihr eine Strafe in Höhe von 500$ auf. Außerdem entzog er der Passagierin ihre Global Entry Mitgliedschaft.

Der Repräsentant Ed Perlmutter aus Colorado hörte von der kuriosen Angelegenheit und entschied sich, einzuschreiten. In Washington empfahl er den Zollbehörden, dass ihr Personal lernen müsse, diskret zu bleiben statt strikt nach Handbuch vorzugehen. Wie sfgate.com berichtete, stimmte die Zollbehörde zu, die 500$ Strafe fallen zu lassen und Tadlocks Global Entry Mitgliedschaft wieder herzustellen.
Erscheinungsdatum: