Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Hiesiger Grossmarkt befindet sich in der Hauptsaison

Oldenburger Land begrüßt erste Kirschen und Karotten der Saison

Im Oldenburger Münsterland befinden sich die Grosshändler in der Hochsaison. Jede Menge regionaler Erzeugnisse treffen zur Zeit auf dem Grossmarktgelände ein. Unter anderem Salate, Blumenkohl und Kohlrabi sind bereits aus lokalem Anbau verfügbar und auch die ersten regionalen Bundkarotten werden Ende dieser Woche erwartet. Dasselbe gilt für die lokalen Kirsche-Varietäten, die ebenfalls schnell erwartet werden.


Kirschen aus Spanien werden zur Zeit von hiesigen ersetzt

"Aktuell führen wir noch die türkischen sowie die spanischen Kirschen im Sortiment: die hiesige Ware ist allerdings schon pflückreif und erwarten wir Ende der Woche", teilt ein dortiger Verkaufsleiter mit.


Die Marina GmbH versteht sich als Vollsortimenter und führt ergänzend zum Gastrobedarf ein kleines Angebot an Gemüse

Im Anschluss zu den Kollegen im südichen Bereich Deutschlands, die ihre Saison üblicherweise früher anstossen, sind auch die Oldenburger Bundmöhren aktuell am Start.


Ein Lieferfahrzeug der AS Frucht GmbH

Regionale Frischeversorgung
Das Oldenburger Grossmarktgelände ist ein kleiner Handelsplatz am Rande der Stadt Oldenburg und zählt einige regionale Frischelieferanten. Die dort ansässigen Handelsfirmen fokussieren sich vorrangig auf den regionalen Markt und beliefern vorrangig Gastronomie, sowie Einzelhandelsläden und Wiederverkäufer. Die Waren werden weitestgehend aus regionalem Anbau bezogen, unter anderem über die Papenburger Gartenbauzentrale und den Erzeugergrossmarkt Langförden (ELO). Auch werden unterschiedlichste Tomatensorten mit Herkunft Holland angeboten. Bis vor einigen Jahren gab es direkt am Grossmarktgelände einen Cash und Carry Markt von Mios: Ende 2014 wurde der Grossverbrauchermarkt aber endgültig geschlossen.

Für weitere Informationen:
Grossmarkt Gesellschaft Oldenburg mbH
Großmarktstraße 13
26127 Oldenburg
Deutschland