Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Polnische Verbraucher sind noch nicht bereit für ready-to-eat Avocados

Die Nachfrage nach Avocados wächst in Polen weiterhin und Agnieszka Arcimowicz vom Importeur/Exporteur Targban sagte, dass dies das erste Jahr war, in dem das Unternehmen die exotischen Früchte direkt von einem kenianischen Produzenten statt über die Niederlande bezog.
 
"Wir haben die Fuerte-Sorte direkt von einem kenianischen Unternehmen gekauft und könnten mit der großartigen Qualität, die sie uns zugesandt haben, nicht zufriedener sein. Sie sind so professionell und schienen wirklich eine zusätzliche Bemühung für uns eingegangen zu sein," sagte Agnieszka.
 
"Aus irgendeinem Grund sehen wir, wie sich das Nachfragewachstum für sowohl Mangos als auch Avocados ein Kopf an Kopf Rennen liefert und sich in den letzten Jahren verdoppelt zu haben scheint. Immer mehr Verbraucher werden mit ihnen vertrauter, obwohl sie noch nicht für verzehrfertige bereit sind und es vorziehen, ihre Avocados zu kaufen, wenn sie noch unreif sind. Unser Lieferant hat angeboten, uns verzehrfertige Avocados, die auf dem Baum gereift sind, per Luftpost zu schicken, die viel schmackhafter sind mit einer Lagerfähigkeit von 1 bis 2 Wochen, aber es ist zu früh für Verbraucher, einen Premiumpreis dafür zu zahlen," teilte Agnieszka mit.
 
Die Avocadopreise waren bis Woche 18 hoch mit guter Qualität, in erster Linie aus Peru, aber die Preise fielen um fast 40% zu Beginn der Versorgung aus Kenia. Agnieszka sagte, dass die Supermärkte glücklicherweise in Polen immer noch gute Preise für Avocados zahlen und es wird erwartet, dass die Preise diese Woche wieder ansteigen.
 
"Wir sehen eine wirklich positive Zukunft für die Avocadoverkäufe hier und haben viele Anfragen gehabt. Wir verkaufen durchschnittlich 1600 Kartons pro Woche," bestätigt Agnieszka.

Zwecks weiterer Informationen:
Agnieszka Arcimowicz
Targban
Tel: +48 22 48 14 804
Fax: +48 22 48 14 801
Erscheinungsdatum: