Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Start der rotfleischigen Ruby Valencia Orangen-Ernte

Citrus Nostrum mit Sitz in Paterna, Valencia, wurde vor 10 Jahren von 20 spanischen Produzenten gegründet. Heutesind es bereits 40 Produktionspartner in Andalusien, Valencia, Katalonien und Murcia, mit etwa 40 Millionen Kilo Obst pro Jahr, hauptsächlich Zitrusfrüchte.



Während das Angebot des valencianischen Unternehmens vor vier Jahren die üblichen kommerziellen Klementinen-, Mandarinen- und Orangensorten umfasst, hat die Forschungs- und Entwicklungsabteilung auf die Anpflanzung rotfleischiger Sorten gesetzt, da diese einen Mehrwert durch ihren attraktiven Zellstoff haben, da er durch Textur und Farbe heraussticht. Hier wird über die Ruby Valencia Orangen und die Kirkwood Red Navel gesprochen.



"Diese Orangen sehen von außer normal aus, mit einer orangen Haut, aber ihr Fruchtfleisch ist rötlich, ähnlich wie bei der besser bekannte Cara Cara. Während die Kirkwood Red Navel ab Februar geerntet wird, wird die Ruby Valencia Orange derzeit geerntet. Diese Sorte ist saftiger als die Valencia Late und hat einen höheren Zuckergehalt, was sie auf den Märkten sehr beliebt macht", sagt ein Vertreter der Handelsabteilung des Unternehmens.



Die Orangen werden in den Provinzen Alicante, Sevilla und Huelva angebaut. Dies ist das zweite Jahr, in dem Ruby Valencia Late geerntet wird, weswegen die Produktion noch begrenzt ist. "Im nächsten Jahr wollen wird ca. 400 Tonnen zu erreichen und wenn die Bäume voll ausgelastet sind, soll die Produktion pro Sorte zwischen 1,5 und 2 Millionen Kilo pro Saison betragen", sagen sie.

Die meisten dieser Sorten werden vorerst auf die traditionellen Märkte in Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien und dem Vereinigten Königreich geliefert.


Für weitere Informationen:
Miguel Ballester P.
Citrus Nostrum
T: +34 960 615 415
M: +34 656 658 885
comercial@citrusnostrum.es
www.citrusnostrum.es

Erscheinungsdatum: