Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Bragantini erneuert seine Website

Eröffnung der Saison mit der Kirsche Mora

Das Unternehmen wurde Beginn des letzten Jahrhunderts in Verona gegründet und arbeitet heute in der vierten Generation. "Unseren Betrieb gibt es beinahe seit 100 Jahren, doch erst 1932 gab es einen Eintrag als Exporteur. Damals wurden hauptsächlich Äpfel verkauft, die in Holzkisten auf Eisenbahnwagons geladen wurden und nach Dänemark und Skandinavien exportiert wurden," erklärt Stefano Pezzo.

Eine Erinnerung daran gibt es auf der betrieblichen Homepage, die soeben u.a. mit Familienfotos erneuert wurde.



Heute hat sich der Betrieb auch in den Vertrieb von Kirschen spezialisiert, eine Saison, die gerade eben begonnen hat, mit erheblicher Verspätung auf Grund des schlechten Klimas. Auf der Seite gibt es auch kurze Filme zu sehen, die die verschiedenen Verarbeitungsvorgänge beschreiben.



"Dieser Jahrgang war schwierig, dennoch hat das Produkt eine gute Qualität. Wir verpacken die ersten Knorpelkirschen, die sogenannten More di Verona, die sich trotz des schlechten Wetters der letzten Monate gut halten. Die Mengen sind reduziert, aber wir können bis zum 10. Juli durcharbeiten, Dank der schrittweisen Ernten, auf unterschiedlichen Ebenen in den Tälern und den Veroneser Hügellagen."




Das Produkt präsentiert sich einschließlich der Größen um 22 bis zu einem Maximum von 26mm: "Unsere Knorpelkirsschen erreichen normalerweise nicht das Kaliber der anderen Kirschen, wie z.B. der Sorte Ferrovia in Apulien. Wir verpacken die Früchte in Körbchen und Schalen von 500g und 1 Kg; oder in Kisten zu 2Kg oder lose (5Kg)."



Das Unternehmen Bragantini konfektioniert unter den Marken Romeo & Juliet und rotem Herz Cherry Passion, aber arbeitet auch für Private Label der Supermärkte. Der größte Teil der Ware geht an die italienischen Supermarktketten in Norditalien, mit vereinbarten Werbeaktionen, die Ende dieser Woche beginnen (23 Mai 2018, Anm. d. Red).

Kontakt:
Bragantini Marco e Figli S.r.l.
Viale del Lavoro, 54
37036 S. Martino B.A. Verona - Italy
Tel: +39 045 8780177
Fax: +39 045 992462
Email: s.pezzo@cherrypassion.com
Erscheinungsdatum: