Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Optimaler Beginn der Saison 2018

Die Trauben der Ortofrutta Mele wieder erhältlich

"Ich hätte auch eine Woche früher mit der Traubensaison beginnen können. Aber es ist besser ein paar Tage zu warten, denn die Trauben sind in der Reifephase. Ein ausgezeichnetes Erzeugnis kommt besser auf dem Markt an, vor allem in einer, in der sich die Traube so perfekt präsentiert." Das erklärt Michele Sodano, Verantwortlicher für die Einkäufe und Verkäufe der Ortofrutta Mele mit Sitz in in Somma Vesuviana (NA), die diese Woche mit dem Verkauf der angekauften Früchte aus Acate und Mazzarrone beginnt.



"Die dem Meer nächste Zone ist die erste, in der wir mit der Ernte beginnen. Die Frühreife der lokalen Trauben hatte eine kleine Verzögerung auf Grund der Kälte vor wenigen Wochen." Der erste Ankauf noch auf der Pflanze fand rund dem 10. Mai 2018 statt, bei sorgfältiger Auswahl der Reben: "Anders als bei den Orangen kaufen wir die Tafeltraube nicht blockweise, sondern an der Pflanze, nach gemeinsamer Entscheidung mit dem Produzenten, welche Trauben zu wählen sind. Jetzt, da das Klima richtig ist, haben die frühreifen Früchte einen guten Brixgrad von 13-15."



Bei der Ernte geht es um 150 Tonnen der Sorte Victoria, und findet in mindestens drei Schritten statt. Die Ortofrutta Mele fährt mit dem Verkauf der sizilianischen Traube bis zur Ankunft des analogen Produkts aus dem Gebiet Grottaglie in Apulien fort.



"Auch in dem Gebiet Tarantino haben wir Interesse in einigen Betrieben. Beim Einkauf handelt es sich immer um Qualitätsfrüchte. Die Selektion ist immer wichtiger als der Hektarertrag. Sicherlich denkt der Produzent vor allen an die Mengen, aber wenn eine Pflanze zu dicht bewachsen ist, kann sie keine Farbe oder Geschmack entwickeln. Qualität fordert immer Investitionen, die durch unseren Betrieb komplett unterstützt werden. Fundamental ist z.B., kleinere Trauben zu entfernen, sodass die Besten sich entwickeln können."




"Ich verstehe nicht, wenn auf dem Markt Produkte angeboten werden, die noch nicht komplett gereift sind. Ich setze mich voll und ganz für meine Arbeit ein und unser Angebot wird mit dem Logo der Ortofrutta Mele, eine kleine Biene, ausgezeichnet. Auch in schwierigen Zeiten ist es unserem Betrieb gelungen zu wachsen, ein gutes Zeichen für gute Arbeit."



Michele berichtet von einer neuen landwirtschaftlichen Gesellschaft: Die Sodano & Polise Srl: "Neben dem Vertrieb haben wir Anbauflächen in den Gebieten in Campania (Granatapfelanbau), in Sizilien (Produktion roter Orangen) und Apulien (Tafeltraube) gekauft. So disponieren wir auch über eigene Mengen."

Kontakt:
Michele Sodano
Cell.: +39 333 3367869
Ortofrutta di Mele Carmela sas

Via Orlando 29
80049 Somma Vesuviana (NA)
Italia
Tel.: +39 (0)81 5307933
Fax: +39 (0)81 5308624
Email1: ortofruttamele@libero.it
Email2: ortofruttamele@legalmai.it
Erscheinungsdatum: