Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Kolumbianische Avocados - Aufwärtstrend bei Exporten hält an

In den vergangenen fünf Jahren sind die Avocado Exporte aus Kolumbien von fünf Tonnen auf 28.487 Tonnen gestiegen. Damit liegen Avocados nun nach Kaffee, Bananen und Kochbananen auf Platz 5 der meist exportierten Agrarkultur Produkte Kolumbiens. 2017 hatten die Exporte einen Wert von 52,9 Millionen Dollar. Die Avocado Anbaufläche hat sich in den vergangenen vier Jahren verdoppelt und liegt nun bei 17.000 Hektar.



Zu diesem Phänomen haben viele verschiedene Faktoren geführt. An erster Stelle steht die steigende Nachfrage nach diesem Produkt in den USA und in Europa. In einem Artikel auf iqonsulting.com wird beschrieben, dass das Wachstum der kolumbianischen Avocado Exporte auch dadurch stimuliert wurde, dass nach dem Friedensprozess zwischen Guerrilla Kämpfern und der kolumbianischen Regierung mehr Land, das für den Anbau geeignet ist, verfügbar ist.

Erscheinungsdatum: