Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Eine grosse Kirschenernte in der Schweiz steht bevor

Gemäss der ersten Ernteschätzung von Ende Mai rechnet der Schweizer Obstverband (SOV) mit einer grossen Kirschenernte von rund 3000 Tonnen.

Die Erhebungen des Schweizer Obstverbandes (SOV) prognostizieren die in den Handel gelangenden Mengen auf 3000 Tonnen. Davon entfallen rund 1119 Tonnen auf die Klasse 28+, 1533 Tonnen auf die Klasse 24+ und 348 Tonnen auf die 22+. Die vier Wochen mit den grössten Mengen werden ab dem 25. Juni erwartet. Die Kirschenernte 2018 kann mengenmässig als gut bezeichnet werden. Sie liegt um 30% über dem Durchschnitt der letzten vier Jahre oder als drittgrösste Ernte seit dem Jahr 2000. Bezüglich des Fruchtbehanges zeigt sich schweizweit ein fast einheitliches Bild. Alle Sorten haben einen guten Behang. Es sind nur minimale Unterschiede in den Sorten und Regionen auszumachen. Das Produktzentrum (PZ) Kirschen/Zwetschgen von SOV und Swisscofel legt an der nächsten Telefonkonferenz vom 5. Juni die Startpreise fest.

Erscheinungsdatum: