Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Malaysische Studenten nutzen Ananas, um Fleisch zart zu machen

Acht Teams aus Studenten der Fakultät für Lebensmittelwissenschaften und Technologie der Universität Putra Malaysia (UPM) haben an einen Lebensmittel-Innovations-Wettbewerb teilgenommen. Der Wettbewerb wurde in Zusammenhang mit dem New Food Product Development Day organisiert, der vor kurzem an der Universität stattgefunden hatte. 

Auf dem ersten Platz landete das Team Z&F Enterprise mit seiner Idee. Die Studenten erfanden einen 3 in 1 Fleisch "Zartmacher", indem sie das Bromelain aus Ananaskernen nutzten.

Die wichtigste Zutat, um die Zartheit und auch den Geschmack von rohem Fleisch aufzuwerten, waren Ananaskerne. Durch die Ananaskerne wird Fleisch, aber vor allem Steaks, in nur 15 Minuten viel zarter.

Zakwan Mohamad Zakaria, der Gruppenleiter von Z&F Enterprise sagte, dass jeder sein Steak in kürzester Zeit zarter machen könnte. "Obwohl es bereits Ananas Mischungen im Supermarkt zu kaufen gibt, ist unsere mit Gewürzen wie Zimt und Koriander viel geschmacksintensiver und bietet so einen besseren Geschmack für die Kunden. Außerdem braucht man weniger Zeit zum Marinieren und das Braten wird einfacher. Der 3 in 1 "Zartmacher" könnte also das hektische und geschäftige Leben der Kunden erleichtern", sagte der 22-Jährige. 


Quelle: nst.com.my

Erscheinungsdatum: