Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Coop verteilt Äpfel aus Chile zum 25jährigen Naturaplan-Jubiläum

Am vergangenen Samstag wurden bei einer Filiale von Coop in Zürich im Rahmen des 25jährigen Jubiläums von Naturaplan gratis Äpfel verteilt. Die beiden verteilenden Herren im Naturaplan Shirt konnten auf Nachfrage eines Leser-Reporter nicht mitteilen, wo der Ursprung der Äpfel lag. Man geht natürlich davon aus, dass Naturaplan mit einen Schweizer Bio-Apfel wirbt.

Eine Mitarbeiterin des Coop Marktes konnte nach telefonischer Nachfrage bestätigen, dass es sich bei den Äpfeln um Gala-Äpfel aus Chile handelt, so berichtet 20min.ch. Eine Sprecherin des Unternehmens erklärte, dass es tatsächlich eine unglückliche Wahl war, um importierte Äpfel zur Naturaplan Jubiläumsfeier zu verteilen, aber durch die Frühjahrsfröste im letzten Jahr gäbe es praktisch gar keine Bio-Äpfel aus der Schweiz mehr. Man musste für diese Aktion also auf importierte Früchte zurückgreifen. Aber die Botschaft, um Kunden eine 'gesunde Freude' zu bereiten, hätte im Mittelpunkt gestanden.


Erscheinungsdatum: