Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Diebe plündern Erdbeerfelder

Die deutsche Polizei sucht nach Beweisen, nachdem Diebe am helllichten Tag eine große Anzahl von Erdbeeren aus einem Feld in Deutschland stahlen. Die Obstdiebe versteckten ihre Waren in den Kofferräumen von vier Mietautos, bevor sie entkamen. Es war letzten Sonntag, dass unbekannte Verdächtige sich Zutritt zu einem Feld nahe der westdeutschen Stadt Bad Sobernheim verschafften. Um etwa 16:50 Uhr machte sich eine große Menschengruppe davon mit einer noch unbekannten, aber wahrscheinlich großer Menge Erdbeeren.

Laut en.brinkwire.com benutzten die Verdächtigen vier bis fünf Mietautos, um die frischgepflückten Waren zu transportieren und versteckten sie in den Kofferräumen der Autos. Bevor die Polizei ankam, flüchteten die Verdächtigen.

Zufällig fand auch ein anderer Obstdiebstahl am Wochenende in Baden-Württemberg statt. In der Stadt Bönningheim nördlich von Stuttgart leerten DiebInnen 55 Kirschbäume. Kommunen sagten, die Gruppe machte sich mit geschätzten 50 Kilogramm Kirschen aus dem Staub mit einem Wert von €400. 

Erscheinungsdatum: