Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Dank der Erträge in Manjimup

Australien überholt Frankreich bei der Produktion von Perigord-Trüffeln

So unglaublich es auch scheint, in diesem Jahr wird Australien voraussichtlich Frankreich bei der Produktion von schwarzen Perigord-Trüffeln überholen. Die westaustralische Trüffelernte in Manjimup in den südlichen Waldregionen, macht bis zu 75% der nationalen Gesamtmenge aus. 

Der schwarze Trüffel gilt als Spezialität in der französischen Küche, aber laut Australiens größtem Trüffel-Produzenten, The Truffle & Wine Company, werden die Australier die Franzosen in diesem Jahr sehr wahrscheinlich bei der Produktion überholen. Das liegt daran, dass die Wetterbedingungen in Frankreich nicht sehr vorteilhaft waren und die Produktion in Australien ziemlich gut ausfiel.


"Das Wetter in Europa war ziemlich schlecht. Die französische und italienische Produktion wird in manchen Regionen bis zu 90% kleiner ausfallen als in den Vorjahren", sagte Alex Wilson, Verkaufsleiter bei The Truffle & Wine Company. "Ich würde denken, dass Frankreich in diesem Jahr etwa 10 Tonnen erntet. In Australien hingegen werden es vermutlich 12 bis 15 Tonnen sein.
 
Manjimup Bauer David Coomer sagte, dass er in diesem Jahr etwa 120 kg produzieren werde. Im vergangenen Jahr waren es nur 90 kg gewesen. Laut thewest.com.au sagte der Australische Trüffel Bauern Verband, dass die nationale Produktion der Delikatesse, die zu einem Preis von 2.500$/kg verkauft wird, bis 2020 voraussichtlich bei 20 Tonnen liegen werde.

Erscheinungsdatum: