Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ein Paar japanischer Melonen für Rekordbetrag von €25.000 verkauft

Am vergangenen Samstag holte ein einzelnes Paar Premium-Melonen in Japan bei einer Auktion einen Rekordpreis von 3,2 Millionen Yen (25.000 Euro), wo das Obst als Statussymbol gilt. Saisonale Fruchtangebote in Japan ziehen routinemäßig massive Summen von Käufern an, die soziales Ansehen suchen, oder von Ladenbesitzern, die Kunden anlocken wollen.

Das Gewinnergebot wurde von einer lokalen Fruchtverpackungsfirma für die ersten Yubari-Melonen, die dieses Jahr auf dem zentralen Großhandelsmarkt in Sapporo im Norden Hokkaidos unter den Hammer kommen sollen, vergeben. Die große Summe, genug, um in Japan ein neues Auto zu kaufen, übertraf den bisherigen Rekord für die Luxusfrucht, die vor zwei Jahren 3,0 Millionen Yen einbrachte.



Wie auf straitstimes.com berichtet, gelten Yubari-Melonen in Japan als Statussymbol - wie ein guter Wein - und sie werden oft als Geschenk für Freunde und Kollegen gekauft.
Erscheinungsdatum: