Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ernte von Kartoffeln und Erdbeeren durch Trockenheit bedroht

Die langanhaltende Hitze der vergangen Wochen wirkt sich auf den Feldern Deutschlands aus. Man rechnet damit, dass die Ernte von Karoffeln und Erdbeeren hierdurch schlechter als erwartet ausfallen wird. Seit April sind pro Quadratmeter etwa 140 Liter weniger Regen gefallen als sonst üblich.

Laut einem Bericht im Delmenhorster Kreisblatt kann die Erdbeerernte nicht komplett eingeholt werden. Ein Obstbauer in der Region teilte mit, dass „Die Früchte nicht mehr wachsen und alle Beeren gleichzeitig reif werden. Man komme mit der Ernte nicht nach und müsse damit rechnen , dass 1,5 Hektar liegen gelassen werden müssen.“

Auch die Frühkartoffelernte sei durch die Trockenheit bedroht. Man befürchte Ernteeinbussen, wenn es nicht bald regnet. Regelmässiger Regen ist wichtig für eine gute Ernte.
Erscheinungsdatum: