Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Zusammenfassung von Argentiniens Birnen- und Apfelsaison

Die Wetterbedingungen dieser Saison waren gut. Als Ergebnis gab es eine gute Blüte zum erwarteten Zeitpunkt in der oberen Talregion, wo die Kälteakkumulierung langsam war und Temperaturen optimal. Es gab wegen des kühlen Wetters eine leichte Verzögerung bei der Blüte der Birnen am Ende der Saison, was ihre Entwicklung stoppte, laut einem Newsletter veröffentlicht vom Central Market in Argentinien, CMCBA. 

Dieses kalte Wetter verspätete die Blüte der Äpfel nicht, die normalerweise eine Woche nach den Birnen beginnt, sodass ihre Blüte praktisch gleichblieb. Die Saison begann, zur Zeit, dass sie es sollte, im Gegensatz zu den letzten 3 Saisons, als es frühe und späte Blüten gab.



Williams Birnen
Die Wetterbedingungen waren für die Williams-Birne weniger vorteilhaft und könnten Auswirkungen auf ihre Größe haben. Eventuell hat es eine allgemeine Verzögerung zu Beginn der Ernte aufgrund der niedrigen Kaliber gegeben. Bei den ersten Ernten beobachteten Erzeuger Schäden an der Haut der Früchte zusätzlich zu Reibungen und Kratzern, die durch das Wetter der ersten Januarwochen verursacht wurden. Die hohen Temperaturen führten zu einer größeren Austrocknung und Unreife der Früchte. Diese Situation wurde allmählich besser in den folgenden Wochen.

Die Verzögerung bei der Ernte beeinflusst die Konservierung der Frucht. Die Haupteinschränkung wird von den Erntedaten bestimmt, die in 3 Phasen eingeteilt sind: ab dem 23. bis 28. Januar, wo die optimalen Bedingungen für eine lange Haltbarkeit der Frucht gegeben sind; vom 29. Januar bis zum 3. Februar, wenn die Haltbarkeitsbedingungen kürzer sind; und ab dem 3. Februar, wenn sie eine niedrige Haltbarkeit haben, d.h. weniger als 60 Tage.

Die Hauptprobleme der späten Ernten sind der rasche Verlust grüner Farbe in der Konservierung, Erweichung und Erscheinung des internen Zerfalls. Diese Probleme können sowohl in der Lagerung im Kühlraum als auch auf dem Markt stattfinden.

Red Delicious Apfel
Erzeuger nahmen nach dem Blühen auch einige Probleme bei den Äpfeln wahr aufgrund verschiedener Faktoren wie der Kraft der Knospen, Akkumulierung von Kälte und Hitze und aufgrund der kühlen und regnerischen Periode, als es durchschnittliche Temperaturen unterhalb von 12° C und Niederschläge gab, die Pollen und Bienenaktivität reduzierten.

Außerdem nimmt alle zwei Jahre die Pflanzenproduktion ab. Auf diese Art gab es einen Rückgang in der Apfelproduktion besonders der Red Delicious Sorte, die je nach Fall zwischen 10 und 40% liegt.

Ab Mitte März zeigten die Reifeindexe der Sorte, dass sie eine niedrigere Lagerkapazität haben könnten, so dass Produzenten gesagt wurde, dass sie beginnen sollten, Posten nach Reifegrad und kürzerer Haltbarkeit zu trennen.

Das Verlängern der Haltbarkeit über die Möglichkeiten der Frucht kann zu einem Verlust der Festigkeit der Frucht, Mangel an Knackigkeit, sowie zusätzlich zu Problemen verbunden mit Verfärbungen, internem Zerfalls des Fruchtfleischs und Fäule führen.

Erscheinungsdatum: