Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Neue GVO-Nahrung für uns

Pinke Ananas, nicht-bräunende Äpfel und Kartoffeln, die keine Druckstelle bekommen

Es gibt eine neue Generation von GVO-Nahrung, die nach dem Sinn des Verbrauchers gestaltet wurde. Sie können Gesundheitsvorteile, höheres Aroma oder längere Lagerfähigkeit bieten. Lassen Sie uns einige von ihnen auflisten:

Nicht-bräunende Äpfel – Manche Menschen mögen es nicht, Obst zu essen, das verfärbt ist. Dies passiert arktischen Äpfeln nie. Sie gingen im November 2017 in den USA auf den Markt.

Kartoffeln, die keine Druckstellen bekommen - Die Innate Kartoffel ist weniger anfällig dafür, eine Druckstelle zu bekommen. Wenn man sie brät, produziert sie auch weniger Acrylamid als konventionelle Kartoffeln, eine Substanz, von der man denkt, dass sie Krebs verursacht.

Pinke Ananas - Sie sind pink, weil sie Lycopen, das Pigment, das Tomaten rot macht, ansammeln, statt es in gelbes Betacarotin umzuwandel, wie normale Ananas es tun. Die USA gaben grünes Licht, wodurch diese Sorte seit Dezember 2016 gegessen werden kann, aber sie muss noch in den Verkauf gehen. Die pinken Ananas sollen auch süßer sein.



Blutigere Orangen - Blutorangen werden für nützlich gehalten, weil sie reich an Anthocyanen sind. Normale Blutorangen werden nur rot, wenn sie kalte Nächte erfahren, während sie wachsen. Der GV-Stamm ist voll von Anthocyanen ohne Rücksicht auf das Wetter. Die Orangen sind noch nicht auf dem Markt.

Bananen mit Boost - Die Matoke-Kochbanane ist ein Hauptnahrungsmittel in Uganda. Die GV-Sorte enthält Provitamin A. Sie wird gerade in Uganda testet und könnte im Jahr 2021 auf dem Markt sein.

Weniger gesättigtes Fett in Rapsöl - Konventionelles Rapsöl enthält 7% gesättigte Fettsäuren. Eine genetisch veränderte Sorte enthält davon die Hälfte.

Quelle: newscientist.com
Erscheinungsdatum: