Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
McCanns, Fyffes' 'Vermieter'

Sumitomo verkauft Balmoral International (Fyffes) Anteile

Das japanische Unternehmen, Sumitomo, hat seine Anteile an Balmoral International, Fyffes Real Estate Unternehmen, an die McCann Brüder verkauft. Das wurde in der The Irish Times berichtet. Das japanische Unternehmen hatte 30% der Anteile an Balmoral gekauft, als es Fyffes im letzten Jahr übernahm.

2006 legte Fyffes seine Real Estate Angelegenheiten unter einen neuen Unternehmensnamen. Damals lautete dieser noch Blackrock International Land. Mit diesem Unternehmen ging Fyffes auch an die Börse. Dies verlief allerdings nicht sehr gut. Das Unternehmen erlitt schwere Verluste, da die Grundstücke an Wert verloren. 2010 verließ Balmoral International Land, Blackrocks Nachfolger, den Aktienmarkt. Im vergangenen Jahr kaufte Sumitomo Fyffes. Dadurch erhielt das japanische Unternehmen auch automatisch die Anteile an Balmoral International Land. Diese haben sie nun an David und Carl McCann verkauft. Die McCann Unternehmensgruppe der beiden Brüder, besitzen nun ganze 55% der Anteile.

Die McCann Gruppe ist nun sozusagen der "Vermieter" von Fyffes und Total Produce. Fyffes macht etwa 15% von Balmorals jährlichen Mieteinnahmen aus. Den irischen Medien zufolge machen beide Unternehmen etwa ein Drittel von Balmorals 8,4 Millionen Euro Mieteinnahmen aus.



Erscheinungsdatum: