Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Hamburger Gastrolieferant setzt auf Convenience-Ware und Schnittsalate

''Geschnittene Süßkartoffel wird immer beliebter in der Gastronomie''

Geschäftsführer Mehmet Celebi zeigt einen Flowpack mit gemischtem Salat

Im heutigen Markthandel werden exklusive Produktmerkmale und Dienstleistungen immer wichtiger, vor allem wenn man eine spezialisierte Kundschaft bedient. Vor allem in der Welt der Gastronomen und Großverbraucher sind unwiderstehliche Frische und aufwandarme Produkte eine absolute Voraussetzung. Das Obst und Gemüse Kontor Hamburg Inh. Stefanie Kunz hat dies für sich erkannt und liefert eine gemischte Palette von küchenfertigen Salaten und geschnittenen Waren, zum Teil aus eigenem Anbau.


Frisches Gemüse im Geschäftslager

Eigener Anbau
Im Firmenlager der Firma Obst und Gemüse Kontor Hamburg Inh. Stefanie Kunz ist schon früh am morgen eine Vielzahl an Mitarbeitern im Einsatz. Die letzten Tagesmengen an Gemüse und Salaten werden mithilfe der höchst modernen Verarbeitungslinie gewaschen, geschnitten und getrocknet. ''In unserem Schneidebetrieb verarbeiten wir täglich eine Vielzahl an frischen Produkten ohne Zusatzstoffe. Unter anderem Heime, Hotellerie und Restaurants im Großraum Hamburg bis hin zum Umkreis Lübeck werden von uns mit Convenience-Waren versorgt. Auch mit dem Hamburger Flughafen haben wir gute Beziehungen, so Geschäftsführer Mehmet Celebi. 



Zur breit gefächerten Produktpalette gehören unterschiedlichste Produkte, wie Kressemischungen und jetzt aktuell geschälter Spargel. Im Gemüsebereich befindet auch die Hamburger Firma sich zur Zeit in der Umschwungphase, in der man sukzessive auf heimische Salate und Blattgemüse umsteigt. ''Wir haben eine direkte Partnerschaft mit einem Landwirt der auf ca. 6 Hektar mit sowohl Freiland- als auch Unterglasproduktion für uns anbaut. Dadurch sind wir in der Lage unter anderem Rucola, bunte Salate, Spinat und Radicchio saisonal und flexibel anzubieten.''



Süßkartoffel
Alles was nicht aus eigenem Anbau vorhanden ist, wird weitestgehend über Handelsfirmen auf dem hiesigen Großmarkt bezogen. Da das Unternehmen sich im Kellergeschoss der Großmarkthalle - direkt unter der Verkaufsfläche - befindet, sind die Handelswege kurz und kann die zugekaufte Ware direkt geliefert werden. ''Vor allem geschnittene Süßkartoffel wird heutzutage immer beliebter. Wir verarbeiten diese zu Pommes und beliefern unter anderem seit vier Jahren eine regionale Zentrale einer führenden Supermarktkette.''



Weitere Informationen:
Obst & Gemüse Kontor Inh. Stefanie Kunz
Inh. Stefanie Kunz
Großmarkt Hamburg (U.G.)
Telefon: (0 40) 72 00 56 53
Fax: (0 40) 72 00 56 54


Kräutertöpte im Geschäftslager