Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Der Mangokonsum in den USA hat sich in 12 Jahren fast verdoppelt

Der Mangoverbrauch in den USA hat in den letzten Jahrzehnten erheblich zugenommen. Ein Grund dafür ist eine Erhöhung der Verfügbarkeit sowie bessere Werbemaßnahmen. Das Aufklären der Verbraucher ist auch ein wichtiger Faktor und National Mango Board (NMB) sagt, dass das genau das ist, was sie seit 13 ½ Jahren, seit ihrer Gründung,getan hat.

"Der Pro-Kopf-Konsum in den USA ist seit 2005 von 1,88 Pfund pro Person auf 3,42 Pfund pro Person im Jahr 2017 gestiegen und entspricht einem Wachstum von 82 Prozent", sagte Manuel Michel von National Mango Board. "Wenn wir 12-13 Jahre zurückblicken, sind drei grundlegende Entwicklungen auf der Angebotsseite geschehen, die dieses Wachstum vorantreiben: mehr Verfügbarkeit, bessere Qualität und mehr wertschöpfende Optionen für die Verbraucher."



Mehr Möglichkeiten für Händler und Verbraucher
Mangos, die das ganze Jahr über verfügbar sind, haben laut NMB den Verbrauch während der Nebensaison angetrieben. Außerdem stellten sie fest, dass mehr Sorten verfügbar sind, wodurch der Einzelhändlern mehr Möglichkeiten hat und dem Verbraucher mehr Auswahlmöglichkeit geboten wird. "Wenn sich die Verbraucher mit der Vielfalt der Mangos vertraut machen, haben die Händler nach mehr Optionen gefragt, und die Produzenten haben mit mehr Sorten aus mehr Regionen reagiert", erklärte Michel. "Es gibt nicht mehr ein oder zwei Sorten im Sommer, sondern mehrere Sorten aus mehr produzierenden Regionen."

Die Handhabung und Vermarktung von Mangos war ein wichtiger Faktor, um diese Verbraucheroptionen in die Realität umzusetzen. Das Handling, nämlich der Übergang über den Frischmarkt hinaus zu Mehrwertprodukten und verzehrfertigen Früchten, hilft dabei den Verbrauch zuu erhöhen. Michel sagt, dass das Abdecken dieser Fakoten des Marktes zu besserer Bekanntheit und größerer Vertrautheit führt.

"Die Mangoindustrie hat ihre Produktions-, Handhabungs-, Transport- und Lieferkettenpraktiken weiter verbessert, was zu konsistenteren und qualitativ hochwertigeren Mangos für die Verbraucher führt", sagte er. Die Einführung von Mehrwert-Optionen wie reif-und-bereit-zu-essen, zusammen mit der Expansion von frisch geschnittenen und gefrorenen Früchten, haben alle dazu beigetragen, dass es für Verbraucher leichter ist eine Mango zu genießen."Sobald man das Produkt hat, müssen auch die Menschen darüber informiert werden und deswegen ist Marketing ein wichtiger nächster Schritt in diesem Prozess. "Selbst wenn Sie das beste Produkt der Welt haben, oder in diesem Fall die beste Frucht, werden es Verbraucher nur kaufen, wenn sie damit vertraut sind und wenn es verfügbar ist", merkte Michel an.


Mango Jicama Salat

Raum zum wachsen
Man ist noch nicht zufrieden, wenn die Mango-Popularität auf dem heutigen Stand bleibt, deswegenbeabsichtigt National Mango Board weiterhin die tropischen Früchte zu fördern und den amerikanischen Verbrauchern mehr Sorten zu präsentieren. "Die NMB sieht enorme Chancen für das anhaltende Wachstum des Mangoverbrauchs in den USA", sagte Michel. "Obwohl Mango in vielen Teilen der Welt die am meisten konsumierte Frucht ist, zählt sie in den USA derzeit zu den 13. am meisten konsumierten Früchten, basierend auf dem Pro-Kopf-Verbrauch. Die Vision der NMB ist, dass Mango in jedem US-Haushalt nicht nur eine exotische Frucht ist, sondern zur täglichen Notwendigkeit gehört. Da die Mango-Industrie weiterhin die Sorten, die den Verbrauchern zur Verfügung stehen, erweitert und eine gleichbleibende Qualität bietet, wird die Nachfrage wahrscheinlich auch weiter zunehmen."Valda Coryat vom National Mango Board stellte fest, dass der Trend zu gesunden Nahrungsmitteln etwas ist, an dem auch Mangos teilhaben können, wodurch die Anziehungskraft der Früchte in eine andere Dimension gebracht wird. "Da sich US-Verbraucher demografisch weiterentwickeln, wird die Basis der Mango-Konsumenten wachsen und die Vielseitigkeit der Mangos wird dazu beitragen, dass der Appetit von allen Verbrauchern befriedigt wird", erklärte Coryat. "Da sich mehr Amerikaner auf eine verbesserte Gesundheit konzentrieren, können Mangos auch eine Rolle spielen, indem sie zur Gesundheit beitragen, ohne auf Geschmack zu verzichten."



Finanzierung des Vorstands
Das National Mango Board wird, wie fast jedes andere Unternehmen, von den Branchenmitgliedern aus einem Teil der Einnahmen finanziert. Derzeit teilt der Vorstand mit, dass diese Zahl bei drei Viertel eines Cent pro Pfund oder 0,0075$/Pfund liegt. Im Jahr 2017 sammelte NMB $8.329.903. Für den Vorstand ist es eine Investition in das derzeitige und zukünftige Wachstum der Mango-Industrie.

"Die NMB wird vollständig von der Mango-Industrie finanziert", sagte Michel. "In den letzten Jahren wurden jährlich 6 bis 8,3 Millionen US-Dollar durch die Produktion von ganzen und frischen Mangos erzeugt. Alle gesammelten Assessment-Fonds fließen wieder in die Mango-Industrie. Diese Fonds unterstützen die NMB-Programme, darunter Marketing, Kommunikation, Forschung, Branchenbeziehungen sowie Vorstandssitzungen, USDA- und Zollgebühren, Gemeinkosten und Verwaltungskosten."

Für weitere Informationen:
Angela Serna
National Mango Board
Tel: +1 (407) 629-7318

Erscheinungsdatum: