Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Rote Aprikose Gallo: Beginn der Saison

Auf den Plantagen der O.P. Agricor, im Besitz der kommerziellen Marke Gallo, ist alles dazu bereit, die Erntesaison in der Sibari Ebene der verschiedenen Sorten Aprikosen zu beginnen.



Auch wenn es während der Blütenzeit regnete und Frost gab, fällt die aktuelle Produktion 2018 mit nur 20% weniger nicht sehr anders aus, als die von 2017. Ab Juni wird die Ernte komplett in Linie der Erwartungen liegen.

Um die richtige Menge an Produktion der Gallo Aprikosen garantieren zu können, gibt es hinzugefügte Anbauhektar. Diese unterstützen schon jetzt die diesjährige Ernte, auch wenn noch nicht in vollem Regime.

In dieser Woche wurde mit der Ernte der früh-reifen Sorte Pricia begonnen, nächste Sorte wird die Tsunami sein. Innerhalb von 10 Tagen reifen auch die Sorten Orange, OrangeRubis und Rubista, Top-Sorte des Sektors mit komplett roter Schale und größerer Frucht, unter der Marke Eccelsa.

Die Kampagne endet im Juli.



"Alle unsere Sorten zeichnen sich durch ihre Saftigkeit und Natürlichkeit aus. Damit will ich unterstreichen, dass unser Betrieb mit zunehmender Stärke natürliche Anbaumethoden implementiert. Wir gebrauchen so gut wie keine Herbizide, es werden Techniken eingesetzt, die die Bienen schützen, zur Förderung des Bestäubens, Parasiten werden beobachtet und der Einsatz von natürlichen Feinden. Wir haben verstanden, dass der Klient das sehr zu schätzen weiß und die Reputation unserer Früchte dadurch wächst."

O.P. Agricor erntet die Früchte, dabei den natürlichen Wachstum schützend: Jeden Tag werden die Pflanzen abgeerntet, so dass die Reifung beinahe komplett am Baum erfolgt und die feucht süß und saftig ist.

O.P.Agricor hat kürzlich ein neues Werk eröffnet, zur Vermessung der inneren und externen Qualität der Aprikosen.

Eine besondere Aufmerksamkeit also was Qualität und Gesundheit der Früchte betrifft, die sich auch auf die betriebliche Führung auslegt: Die O.P Agricor will, dass die gesamte Produktionskette bezüglich des Schutzes der Arbeitsnormen für die Angestellten erfolgt, und in diesem Sinne läuft auch ein Audit für die GRASP Zertifizierung für eine verantwortliche Führung des Unternehmens.

----
Der Betrieb Gallo ist seit über 30 Jahren eines der größeren Unternehmen in Kalabrien, für Anbau und Verarbeitung von Obst und Zitrusfrüchten.
Der Betrieb liegt in der Sibari Ebene und hat sich seit den 80er Jahren auf dem nationalen und internationalem Markt als Partner positioniert, auf Innovation des Produkts und Prozess orientiert.
Der Betrieb besitzt hervorragende Produktionslinien, für das Gelände typische Produkte sowie Clementinen, Orangen, Aprikosen. Seit 2012 hat sich das Angebot durch die Produktion von Granatäpfeln und das Angebot an roten Aprikosen sowie neue Sorten von Clementinen
erweitert.
Die integrierte und zertifizierte Produktion "GlobalGAP" garantieren größte Qualität und Gesundheit für den nationalen und internationalen Kunden.
Erscheinungsdatum: