Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fläche auf Teneriffa hat sich in den letzten zehn Jahren verdoppelt

Spanien: 55% der kanarischen Avocadoanbaufläche befinden sich in La Palm

La Palma besitzt 55% der Avocadoanbauflächen der Kanarischen Inseln, mit insgesamt 748 Hektar. Inzwischen hat Teneriffa seine Anbaufläche im letzten Jahrzehnt auf 458 Hektar verdoppelt.

Diese Daten wurden letzte Woche Donnerstag bei einer Veranstaltung über diesen landwirtschaftlichen Teilsektor veröffentlicht, die auf Teneriffa stattfand und von der Regierung der Kanarischen Inseln organisiert wurde.

Die Direktoren der Landwirtschaft und des kanarischen Instituts für Lebensmittelqualität (ICCA), César Martín und José Díaz-Flores, betonten die Bedeutung der Professionalisierung in diesem Teilsektor sowie das Wissen über Schädlinge, die die Kultur beeinflussen können, und die Umsetzung von guten Pflanzenschutzpraktiken. Auch erwähnten sie, dass es notwenig ist die Vermarktung, den Vertrieb und die Förderung der Produktion weiter zu verbessern.

Spanien ist der führende Avocadoproduzent in Europa. Die meisten auf den Inseln angebauten Avocados sind traditionell für den lokalen Markt bestimmt. Jedoch macht das Wachstum der Produktion den Export zu einer immer attraktiveren Option, deswegen wird nicht mehr nur auf den Halbinselmarkt, sondern auch nach Frankreich und anderen europäischen Ländern transportiert.


Quelle: eldiario.es
Erscheinungsdatum: