Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Marleen De Tant, Geschäftsführerin Allgro

"Als Obst- und Gemüseschneiderei musst du mit den Saisonprodukten mitgehen"

"Salate sind zur Zeit sehr beliebt", sagt Marleen De Tant, Geschäftsführerin von Allgro. "Obst und Gemüse befinden sich in einer positiven Spirale, was ein guter Trend ist. Gesundheit ist für Allgro wichtig und wir sind davon überzeugt, dass Gemüse nicht teuer ist, wenn man mit den Saisons mit geht. Dadurch, dass wir immer wieder neue Salate kreieren, versuchen wir kreativ zu sein und mit den Trends mit zu ziehen."



Das Familienunternehmen Allgro ist ein Großhandel und eine Schneiderei für Obst und Gemüse. Die Eltern von Marleen haben das Unternehmen 1990 gegründet. Jetzt wird es von Marleen und ihrem Ehemann geführt. In 28 Jahren ist Allgro zu einem Unternehmen mit 140 Mitarbeitern heran gewachsen. Der Umsatz der Schneiderei ist von 750.000 Euro im Jahr 1990 auf 30 Millionen Euro im Jahr 2017 gestiegen. Allgro schneidet täglich ca. 25 Tonnen verarbeitetes Produkt und hat 600 Stammkunden. Der Grossteil der Kunden kommt aus Belgien aber auch in Frankreich und Luxemburg haben sie Kunden.

"Zur Zeit liegt der Fokus auf dem belgischen Markt, da dort noch Wachstum zu erzielen ist. Die Niederlande ist auch ein interessanter Markt aber es besteht ein Unterschied zwischen den belgischen und den niederländischen Gemüsemischungen. Niederländer nutzen anderes Gemüse und andere Zusammenstellung der Gemüsepakete. Du musst dich hier als Betrieb dran anpassen, sonst schafft man das nicht und im Moment haben wir alle Hände voll zu tun mit dem belgischen Markt", sagt Marleen. 


"Der Grossteil unserer Kunden ist im Foodservice tätig und ein kleiner Teil im Einzelhandel", sagt Marleen. "Wir liefern viel an Cateringunternehmen und an Grossküchen. Der Produktionsprozess ist vollautomatisch und halbautomatisch, wir liefern aber auch maßgeschneiderte Lösungen."Allgros Ziel ist es, auf eine nachhaltige Weise Qualität für den Kunden zu schaffen. Das Unternehmen macht es durch innovativ zu bleiben, Just-in-Time-Lieferungen an zu bieten und ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen zu arbeiten.



Allgro hat jeden Tag frische Produktion von geschnittenem Gemüse und auch Obst. "Wir finden es sehr wichtig, ohne Konservierungsstoffe zu arbeiten, garantieren aber eine Haltbarkeit von sechs Tagen. Auch die Dressings für unsere Salate bereiten wir selber und ohne Konservierungsstoffe. Wir arbeiten daran, diese Dressings zu vermarkten, das ist ein Plan für die kommende Zeit. Wir wollen mit Allgro in einem schnell evaluierenden Sektor ein Vorreiter sein, was uns bis jetzt ganz gut gelingt. Wir sehen der Zukunft sehr positiv entgegen", sagt Marleen abschliessend.


Für mehr Informationen:
Marleen De Tant
Allgro
Polbroek 124
9520 Sint-Lievens-Houtem
Belgien
+32(0)93 608 348
Erscheinungsdatum: