Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Karel Vaes, Hellingenfort

"Wir gehen davon aus, dass wir in diesem Jahr die dicksten Kirschen pflücken können, die wir jemals gepflückt haben"

"In vier Wochen werden die ersten belgischen Kirschen wieder kommen", sagt Karel Vaes von Hellingenfort. "Durch das günstige Wetter und die Zellteilung sieht es danach aus, dass wir die dicksten Kirschen pflücken können, die wir je pflücken werden. Die Kirschen sind sehr dick und die Farbe ist auch schön dunkel. Die Voraussichten sind sehr gut." Hellingenfort produziert handwerklich nur die besten Kirsch-Varietäten. Der Betrieb versucht den Kirschen auf wirtschaftlichem und sozialem Gebiet den richtigen Fokus mit zu geben. 


Die neue Anpflanzung bei Hellingenfort



In diesem Jahr introduziert Hellingenfort eine neue Verpackung für die Kirschen. "Mir ist schon immer aufgefallen, dass Pralinen und Parfüm immer schön verpackt werden aber Kirschen im Allgemeinen in Plastik verpackt sein müssen. Aus dem Grunde haben wir eine neue Verpackung entwickelt, die den Wert unserer Kirschen ausstrahlt. Eine schöne Schachtel aus Karton, die mit Informationen über die lokale und spezielle Anbaumethode versehen ist aber auch mit einem ökologischen Aspekt. Geschäfte können die neue Schachtel sogar an ihre eigenen Wünschen anpassen lassen", lässt Vaes wissen. Der Erzeuger ist sich sicher, dass die Oberklasse der belgischen Kirschen durch ihren Geschmack wieder in den Mittelpunkt kommt. 


Die neue Verpackung wird aussehen wie eine Pralinenschachtel. Die Schachtel wird ökologisch sein und den Wert der Kirsche ausstrahlen.



Die Kirschen von Hellingenfort gehen vor allem an den kleine Einzelhandel und Grosshändler. "Wir arbeiten nur mit guten Kunden zusammen, die Auge für das Produkt haben. Uns ist eine persönliche Beziehung zu den Kunden sehr wichtig. Für uns ist es von grossem Belang, dass wir Qualität liefern. Wir haben Vertrauen in unsere Sortierung und darum wagen wir es, eine 100 prozentige Qualitätsgarantie zu gewähren. Die Kirschsaison beginnt in Belgien früher als in den Niederlanden. Es sieht danach auch, dass es en sehr gute Saison werden wird", sagt Karel abschliessend.


Die Kirschen werden per Hand verlesen und darum kann Hellingenfort 100% Qualitätskontrolle liefern 



Für mehr Informationen:
Karel en Veerle Vaes
Hellingenfort
Helshovenstraat 16A
3840 Borgloon
Belgien
+32 (0) 474 - 59 14 09
Erscheinungsdatum: