Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Vereinigte Arabische Emirate

Forscher machen Durchbruch in Salicornias Erntepotential

Ein Team von Wissenschaftlern in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat einen größeren Durchbruch beim Erhöhen des Erntepotentials von Salicornia, einer für Nahrung, Grünfutter- und Biotreibstoffproduktion benutzten salztoleranten Pflanze, gemacht.

Wissenschaftler am internationalem Zentrum für Biosaline-Landwirtschaft (ICBA) zeichneten vor kurzem eine Samenernte von drei Tonnen pro Hektar auf, bei der sie Seewasser verwendeten, das durch ein Aquakultursystem ging. Dies ist das erste Mal, dass Salicornia eine so hohe Rendite unter VAE-Konditionen produziert hat.

Dr. Dionysia Angeliki Lyra, eine Halophytagronomin bei ICBA, sagte, dass sich das Team äußerst freut, zu sehen, dass ihre jahrelangen Forschungsbemühungen Früchte tragen, da die Pflanze eine große Meisterleistung erreicht hat.

"Einer der Hauptabsichten unserer Forschung war, eine Alternativpflanze für die mehrfache Verwendung zu identifizieren, die gut an geringfügig salzige Umgebungen angepasst ist. Im Besonderen wollten wir das Potential beurteilen, wenn Salicornia unter extremen Boden- und Wasserkonditionen angebaut wird und die leistungsfähigen Linien in Bezug auf Saat- und Biomasseproduktion für die zukünftige Zucht und kommerzielle Produktion wählen," sagte Dr. Lyrda.

Laut gulfnews.com sagte Dr. Lyra, dass das Zentrum 16 Salicornia-Genotypen mit wünschenswerten Merkmalen an ICBAs Experimentierstation anbaut, aus der die vier Leistungsstärksten gegenwärtig in einem Küstenwüstensystem in Kollaboration mit der Experimentierstation des Marine Environment Research Centres des VAE-Ministeriums für Klimawandel und Umwelt in Umm Al Quwain kultiviert werden.

Erscheinungsdatum: