Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Alberto Casanova: "Die Preise beginnen nach dem Höhepunkt der Produktion zu steigen"

"Die Nachfrage nach Mispel ist groß, obwohl sie nicht wirklich bekannt sind"

Granadas Mispelsaison, die Anfang April begann, hat gerade ihren Höhepunkt hinter sich und wird bis Ende Mai gehen.

"Ab jetzt wird das verfügbare Volumen sinken, so dass die Preise wieder ansteigen werden, wenn das Angebot kleiner wird", erklärt Alberto Casanova von der Verkaufsabteilung von Frutas Manzano.



", sagt er.

Letztes Jahr verkaufte Frutas Manzano rund 1,5 Millionen Kilo in Granada angebaute Mispeln. Laut Alberto Casanova bleibt die Anbaufläche für die Früchte unverändert, genau wie die Nachfrage.

"Die Nachfrage nach Mispeln ist trotz der mangelnden Bekanntheit recht hoch. Es ist kein einfaches Produkt und es ist schwierig ess handzuhaben, denn es ist empfindlich und wirklich sensibel gegenüber Beulen und Kratzern.
Die Auswahl und Sortierung erfolgt manuell im Feld, wo sie in Boxen gepackt werden, ohne, dass der Stiel entfernt wird, wodurch die Haltbarkeit verlängert wird. Immer mehr Hersteller entscheiden sich für Papp- und Kunststoffkisten an Stelle von Holzkisten. Wir vermeiden die Verwendung von Holzverpackungen, um die Früchte so wenig wie möglich zu behandeln und so Flecken und Reibung zu vermeiden. Glücklicherweise, obwohl es eine zarte Frucht ist, ist sie lange haltbar und man kann sie gut lagern", fügt er hinzu.



Der wichtigste Markt für das Unternehmen an der Costa Tropical von Granada ist Italien, gefolgt von Portugal, Spanien und Griechenland. "Wir versuchen Mispeln in Ländern von Mittel- und Nordeuropa immer zu fördern, und obwohl wir normalerweise kleine Lieferungen durchführen, festigt sich die Nachfrage nie, da es keine Tradition des Konsums außerhalb des Mittelmeers gibt. In Deutschland gibt es eine gewisse Nachfrage
Laut Alberto Casanova handelt es sich bei der spanischen Mispel nicht um ein Produkt, das mit anderen Ländern konkurriert. "Wir konkurrieren mit den Mispeln anderer Regionen in Spanien, hauptsächlich mit Callosa, in Alicante. Meiner Meinung nach werden die Mispeln von Alicante sehr gut präsentiert und sind sehr attraktiv für das Auge, da das Unternehmen viel Erfahrung und Wissen mitbringt und ihr Produkt sehr gut behandelt
Frutas Manzano ist auf die Vermarktung von tropischen Früchten spezialisiert und liefert das ganze Jahr über Avocados und Mangos, da die spanische Produktion durch Importe aus anderen Herkunftsländern ergänzt wird. Die Cherimoyas, die in Granada hergestellt werden, haben einen ganz besonderen Platz in ihrer Produktpalette und sind von September bis Mai erhältlich.


Für weitere Informationen:
Alberto Casanova (Import-Export Manager)
Frutas Rafael Manzano e Hijos S.L.
Pol. Ind. "La Gasolinera", 43-44
Salobreña, Granada. Spain.
T: +34958612597
M: +34 678543331
alberto@frutasmanzano.com
www.frutasmanzano.com

Erscheinungsdatum: