Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fruchtsafthersteller lanciert neue Spezialität aus heimischen Erzeugnissen

Vegane Sommererfrischung aus schwarzen Johannisbeeren

Die Bauer Fruchtsäfte GmbH hat ihr Sortiment erweitert mit dem ersten Erfrischungsgetränk aus heimischen schwarzen Johannisbeeren. Das Getränk trägt den Namen 'J wie Johanna', und es gelang dem Unternehmen durch die Zugabe von Stevia den Zuckergehalt deutlich zu verringern. Auf 100 Millilitern spart man dadurch rund ein Viertel der Kilokalorien ein. 

Innovativ, vegan und zuckerarm
29 Kilokalorien enthalten 100 Milliliter J von Johanna – weniger als 100 Gramm Erdbeeren. Mit dem neuen Produkt erfüllt der brandenburgische Fruchtsaft-Experte den heutigen Verbraucherwunsch nach gesünderen Erfrischungsgetränken. Der Gastronomie und dem Getränkefachhandel wird zudem mit der veganen J wie Johanna die passende Ergänzung für ihr Sortiment geboten.


Die neue Produktlinie der Bauer Fruchtsäfte GmbH: die J wie Johanna

Das Traditionsunternehmen Bauer beweist mit der Sortimentserweiterung sein gutes Gespür für aktuelle Trends und innovative Produktideen. ''Johanna ist frisch, vegan, zuckerreduziert und am Puls der Zeit. Sie steht für den Innovationscharakter unserer Produkte – und ist durch die schwarze Johannisbeere gleichzeitig stark in der Region verhaftet. Typisch Bauer eben'', kommentiert Geschäftsführer Rainer Bauer.

Früchte-ABC
Im Jahr 2012 führte Bauer die Produktreihe Früchte-ABC ein. Seit dem sind folgende Schorlen und Erfrischungsgetränke im Handel erhältlich: A wie Apfel, G wie Granatapfel, R wie Rhabarber, M wie Maracuja und L wie Limette. Dem Getränkehersteller gelingt es sich mit der Idee des Früchte-ABCs von der Konkurrenz abzuheben. Seit Produkteinführung ist der Abverkauf jährlich gestiegen. Die Getränke zeichnen sich durch seine Sortenvielfalt und einen hohen Wiedererkennungswert aus. Zu verdanken ist dies auch der Abfüllung in moderne Longneck-Glasflaschen.

Sämtliche Erfrischungsgetränke der Reihe sind vegan. Der regionale Bezug des Unternehmens wird auch im Früchte-ABC sichtbar. Sowohl die Johannisbeeren für die neue Sorte J wie Johanna, als auch die Äpfel für den naturtrüben Apfelsaft für A wie Apfel stammen aus den unternehmenseigenen Annahmestellen.

Quelle: Gastronomie Hotellerie Magazin

Weitere Informationen:
Bauer Fruchtsaft GmbH 
Geschäftsführer: Rainer Bauer
Am Brunnenpark 5-6 
04924 Bad Liebenwerda 
Deutschland
Tel: 035341-49890
Fax: 035341-498919
Erscheinungsdatum: