Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
„Im Allgemeinen läuft der Exportmarkt reibungslos“

"„Der Exportpreis von Knoblauch ist um etwa 50% gesunken, verglichen mit dem Vorjahr"

„Anders als bei anderen landwirtschaftlichen Produkten wird die Produktionsmenge von Knoblauch durch viele Faktoren beeinflusst, vor allem durch Pflanzenkrankheiten und Schadinsekten. Jedes Jahr schwankt die Produktionsmenge verschiedener Anbaugebiete in unterschiedlichem Ausmaß: Ein Teil der Gebiete erlebt die Verringerung der Produktionsmenge, einige haben gar keine Ernte. Die Produktionsmenge der meisten Anbauflächen ist jedoch stabil. In diesem Jahr sollte es keine Ausnahme geben“, so Annie Chen, Jining Fenduni Foodstuff Co., Ltd.


Chinesischer Knoblauch


Frisch geernteter Knoblauch

„Unsere Firma exportiert chinesischen Knoblauch in mehrere Länder im Ausland. Beeinflusst durch die Ausweitung der Bepflanzung und die hohen Exportpreise der letzten zwei Jahre, hat der Exportpreis eine geringe Fluktuation. Aber im Allgemeinen ist er immer noch stabil. Aus dem Exportmarkt ging der Exportpreis für Knoblauch um etwa 50% zurück, verglichen mit dem des entsprechenden Zeitraums des letzten Jahres. Das Exportvolumen verzeichnet einen deutlichen Anstieg.“


Chinesischer Knoblauch


Chinesischer Knoblauch

„In diesem Jahr sind die Hauptgründe für den Exportpreis von chinesischem Knoblauch stark gefallen, weil: erstens, beeinflusst durch den Marketing-Hype, die Marketing-Preise der letzten zwei Jahre zu hoch waren. Während einer Phase der Marketinganpassung von Angebot und Nachfrage wird der Preis wieder auf eine vernünftige Zahl steigen. Zweitens stimulierte der hohe Knoblauch-Preis die Pflanzungsexpansion in anderen Ländern, was das Exportvolumen erhöhte und umgekehrt den Export von chinesischem Knoblauch in gewissem Ausmaß angegriffen hatte. Drittens haben viele andere Länder im Vergleich zu China keinen Antidumpingzoll. Ihre Preis- und Transportkosten sind ebenfalls niedriger.“

annie@china-garlic.com & sales@garlic.cn & annie@fenduni.com
http://www.garlic.cn & www.garlics.comwww.china-garlic.com

Erscheinungsdatum: