Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Umsatz bei kühlfrischen Produkten höher als bei Konserven

Ready Pac Foods treib Umsatz Bonduelle voran

Die Übernahme von Ready Pac Foods treibt die Zahlen von Bonduelle voran. Das französische Unternehmen gab die Resultate des dritten Quartal dieses Geschäftsjahres (1. Januar-31. März) bekannt. Der Umsatz stieg um 27,7% 
auf 672,9 Millionen Euro im Quartal. Die Konsolidierung von Ready Pac Foods führt zu einem Umsatzwachstum von 30,4%. Das interne Wachstum beläuft sich auf 0,8%. Die Wechselkurse drückten die Ergebnisse um etwa 3,5%. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres wurde ein Wachstum von 34,8% erzielt und ein Wachstum von 1,3% auf vergleichbarer Basis. 

In Europa wurde ein Wachstum von 1,1% (0,9% Vergleichsbasis) erzielt, was einem Umsatz von 318,2 Mio. Euro entspricht. Dieses Wachstum ist trotz der verhältnismäßig höheren Basis für Konserven- und Tiefkühlprodukte, vor allem auf den Bereich Frischwaren zurückzuführen. Die Dynamik am Markt bleibt gering. In den ersten neun Monaten des Jahres war Europa verantwortlich für 45% des Umsatzes. Es wurden 0,5% (0,4% auf vergleichbarer Basis) wurde mehr Umsatz erzielt, was 951,8 Millionen Euro entspricht.

Außerhalb von Europa stieg der Umsatz, vor allem aufgrund der Konsolidierung von Ready Pac Foods, um 67,5%. Der amerikanische Betrieb wurde am 21. März 2017 übernommen. Auf vergleichbarer Basis nahm der Markt um 0,7% zu, was substantiell geringeren Werbeausgaben in Russland zu Ostern zu danken ist. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres wurden 55% des Umsatzes außerhalb Europas generiert. Auf vergleichbarer Basis stieg dieser Umsatz mit 2,8% auf 1.141,4 Millionen Euro.

Zieht man innerhalb von Bonduelle die unterschiedlichen Kategorien in Betracht, ist die Übernahme von Ready Pac Foods auch deutlich sichtbar. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres ist der Umsatz im Segment 'Kühlfrisch' um 168,9% auf 861,8 Millionen Euro gestiegen. Damit überstieg diese Kategorie den ewigen Verkaufsschlager 'Konserven'. Vor einem Jahr generierten die Konserven noch den Großteil des Umsatzes und obwohl ein Wachstum von 1,2% erzielt wurde, musste Kategorie 'Konserven' ihre führende Position an die Kategorie 'Kühlfrisch' abtreten. Die Konserven realisieren einen Umsatz von 753,2 Millionen Euro. Im Tiefkühlsegment wurde mit 1,9% ein leichter Rückgang, und somit eine Umsatz von 478,2 Millionen Euro verzeichnet.

In Anbetracht der geringeren Dynamik im Konsumklima, erwartet das Unternehmen eine Zunahme von etwas mehr als 20%. Diese Zunahme wird auf einige Innovationen zurückzuführen sein, die im vierten Quartal auf den Markt gebracht werden sollen.

Klick sie hier, um sich die Quartalszahlen anzusehen.
 

Erscheinungsdatum: