Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
BLE Marktbericht KW16/18

Italienische Erdbeeren prägten das Geschehen

Die italienischen Abladungen von Erdbeeren intensivierten sich und prägten das Geschehen. Spanische Zuflüsse verminderten sich ein wenig: Zum einen waren erhebliche Mengen an den LEH gebunden, zum anderen schränkten die Regenfälle in den Anbaugebieten die Anlieferungen ein. Die niederländischen und einheimischen Offerten dehnten sich aus und überzeugten hinsichtlich ihrer Qualität.



Auf wohlschmeckende griechische Früchte konnte man in Hamburg und Berlin zugreifen. Punktuell waren die Zufuhren zunächst etwas begrenzt, im Laufe der Woche verstärkten sich diese aber. Das sommerlich anmutende Wetter beschleunigte die Geschäfte und verbesserte die Unterbringungsmöglichkeiten: Das sehr lebhafte Interesse sorgte hier und da für eine komplette Lagerräumung.



Ansteigende Notierungen waren dabei keine Seltenheit und die Abwicklung erfolgte meist recht schnell. In Berlin verschlechterte sich die Kondition der anfangs zu üppig vorhandenen spanischen Chargen zusehends, was sich wiederum negativ auf ihre Vermarktung niederschlug.

Lesen Sie hier den vollständigen Marktbericht des BLE.


Quelle: BLE, Marktbeobachtung
Erscheinungsdatum: