Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Erste Aprikosenernte in Mut in der Türkei angefangen

Im Bezirk Mut in der Provinz Mersin in der südlichen Türkei hat die Erntesaison für Aprikosen angefangen. Der Bezirk erwartet diese Saison ungefähr 120.000 Tonnen Aprikosen. Die ersten geernteten Produkte wurden für 3.07 Euro pro Kilogramm an Großhändler verkauft.

Die Erzeuger waren mit dem Preisniveau zufrieden und sprachen über ihre Hoffnung über die Produkte und das erwartete Einkommen dieses Jahres. Von der Gesamtproduktion wird die Hälfte exportiert, der Rest wird auf dem lokalen Markt angeboten. 85 Prozent der lokalen Nachfrage des Landes werden von den Aprikosenerzeugern dieses Bezirkes erfüllt; es ist das Zentrum der Aprikosenproduktion der Türkei. Die Aprikosen werden auf einer Anbaufläche von 1,98 Milliarden Quadratmetern angebaut.

2017 hat der Bezirk 100.000 Tonnen selbst angebaut. Davon wurden 50.000 Tonnen im Wert von 41 Millionen US-Dollar exportiert.

Quelle: Bolge Gundem


Erscheinungsdatum: