Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Urteil der U.S. Equal Employment Opportunity Commission

Größter biologischer Baumfruchtproduzent in der VS muss $95.000 zahlen

Die U.S. Equal Employment Opportunity Commission (EEOC) gab am 03. April bekannt, dass der größte Erzeuger von Baumfrüchten in den Vereinigten Staaten, Stemilt Growers, $95.000 an eine lateinamerikanische Traktorfahrerin zahlen muss, nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung und Diskriminierung.

"Sexuelle Belästigung ist landesweit Gesprächsthema. Heute mehr als je zuvor müssen die Arbeitgeber Führungskraft zeigen, ihren Arbeitnehmern gegenüber Verantwortung übernehmen und zivile Arbeitsplätze anbieten in denen jeder Respekt gezollt bekommt," sagte Nancy Sienko, Direktor der EEOC Seattle, in einem Statement. 

Laut der EEOC, erlaubte Stemilt dem direkten Supervisor von Heidi Corona sie sexuell zu belästigen. Corona meldete den Vorfall beim Management. Angeblich wurde ihr daraufhin angeboten, dass sie einen schlechter bezahlten Job in der Sortierung übernehmen könne oder weiterhin als Traktorfahrerin unter dem gleichen Supervisor arbeiten könne. Verhalten dieser Art verletzt den Artikel VII des 1964 Civil Rights Act.

Legalnewsline.com zitiert Carmen Flores, EEOC Senioranwältin im Fall: "Frau Corona wollte nur ihren Traktor fahren, eine Position die es für Frauen in dieser Industrie nur selten gibt. Stattdessen wurde sie gezwungen den Job, den sie liebte aufzugeben und eine Gehaltskürzung in Kauf zu nehmen, um Belästigung zu umgehen. Dieses Muster ist viel zu bekannt für Arbeiter in vielen Industrien, wie man auch durch die #MeToo-Bewegung sieht. Wir hoffen, dieser Vergleich sendet eine klare Nachricht, dass die EEOC eine wichtige Ressource im Kampf gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz sein kann."
Erscheinungsdatum: