Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Nationale Universität von Singapur

Wissenschaftler offenbaren neue Technik, die Biotreibstoff aus Pilzabfall macht

Forscher der National University of Singapore haben einen revolutionären Weg gefunden, Pilzabfälle in Biokraftstoffe umzuwandeln. Trotz gegenteiligen Behauptungen, ist Biotreibstoff, der normalerweise auf Nahrungspflanzen beruht, im Hinblick auf die Umwelt oft zerstörerischer als hilfreich. Diese neue Technik könnte das durch Energiegewinnung im Prozess der Pilzkultivierung ändern. Forscher erklärten wie Thermoanaerobacterium thermosaccharolyticum (TG57), ein häufiges bakterielles Nebenprodukt der Pilzkultivierung, isoliert und benutzt werden kann, um pflanzliche Zellulose in Biobutanol umzuwandeln. Biobutanol ist ein Biotreibstoff, der von Fahrzeugen verwendet werden kann, die entworfen wurden, um mit Benzin zu fahren.

Inhabitat.com beschreibt wie der TG57-Bakterienstamm, zuerst identifiziert im Jahr 2015, in verschiedenen Formen kultiviert worden ist, um die Fähigkeit zu analysieren, Biotreibstoff auf eine nachhaltigere Art zu erzeugen. "Die Produktion von Biotreibstoffe mit Nicht-Nahrungsrohstoffen kann die Nachhaltigkeit verbessern und Kosten reduzieren," sagte Forscher He Jianzhong Silicon Republic. "In unserer Studie demonstrierten wir eine neuartige Methode, mit der man Zellulose unter Verwendung des neuen TG57-Stamms direkt in Biobutanol umwandeln kann. Dies ist ein größerer Durchbruch im Metabolic Engineering und zeigt einen Grundlagenmeilenstein in nachhaltiger und kosten-effektiver Produktion von erneuerbaren Biotreibstoffen und Chemikalien.”


Erscheinungsdatum: