Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Italien:

Kartoffelsaison in Barletta sehr belebt

Es läuft gut für die Kartoffeln in der Gegend von Barletta (Apulien). "Wir haben folgende Sorten gepflanzt: Arinda, Nicola, Spunta, Elvira, d.h. die klassischen weißen und gelben Kartoffeln, die für unseren sandigen Boden geeignet sind. Der Winter war kalt und trocken, was das Austreiben der im Dezember und Januar ausgesäten Kartoffeln verzögerte. Der Februar hat verschiedene ungeschützte Feldfrüchte zerstört ", erklärt Antonio Vaccariello, Administrator der Facebook-Gruppe" Coltivatori di patate e filiera degli ortaggi ".


Die Varietät Arinda

"Frost hat die Blattentwicklung vor etwa 10 Tagen beeinflusst, aber jetzt verbessern sich die Dinge und das Produkt wartet nur auf das warme Wetter. Die neuen Kartoffeln werden Ende Mai / Anfang Juni geerntet, danach wird es der Höhepunkt der Puglia-Saison sein . "

Es gibt weniger Hersteller aufgrund der niedrigen Preise im letzten Jahr (0,15-0,40 € / kg), aber "wir hoffen auf höhere Preise in diesem Jahr, zumindest für den Frischwarenmarkt."


Die Varietät Arinda

"Im Moment gibt es keine besonderen Probleme, denn die Temperatur ist perfekt, es gibt genügend Wasser und die Luftfeuchtigkeit ist nicht alarmierend."
Erscheinungsdatum: