Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Italien:

Patata del Fucino hat sich innerhalb von zwei Jahren etabliert

Patata g.g.A del Fucino ist noch nicht einmal zwei Jahre alt, aber der Verkauf läuft bericht sehr gut. Man kann sie sowohl im Einzel- als auch im Großhandel finden und die Marke Findus hat die Kartoffel sogar für seine Minestrone Suppe ausgewählt.

Klicken Sie hier für die Fotogallerie


Das Konsortium di Tutela und Ampp-Associazione marsicana produttori patate hat eine Veranstaltung organisiert, um mehr über die Organisationen, die diese Kartoffel bewerben, zu erfahren.

Klicken Sie hier für die Fotogallerie


Italien ist ein Nettoimporteur von nur zwei Produkten: Kartoffeln und Zitrusfrüchten. Es importiert ungefähr die Hälfte der Knollen, die es verbraucht. Die Daten wurden im Rahmen einer Umfrage gesammelt, die von der Associazione marsicana produttori di patate angefordert und von den Autoren Raffaele Marchese, Mario Nucci und Matteo Salvatori durchgeführt und von der Region Abruzzen im Rahmen des regionalen Entwicklungsplans finanziert wurde.Es zeigte sich, dass China der führende Kartoffelproduzent mit 25% der Gesamtmenge (96 Millionen Tonnen) ist, gefolgt von Indien (46 Millionen), Russland (31 Millionen), der Ukraine (24 Millionen), den USA (20 Millionen), Deutschland (11 Millionen), Bangladesch (9 Millionen), Frankreich (8 Millionen), Polen (8 Millionen) und den Niederlanden (7 Millionen Tonnen). Italien liegt mit 1,4 Millionen Tonnen auf Platz 39.

Im Jahr 2016 importierte Italien 561.000 Tonnen aus Frankreich, Deutschland, Ägypten und den Niederlanden. Der Durchschnittswert betrug 0,27 € / kg.

Klicken Sie hier für die Fotogallerie

Die italienischen Exporte sind begrenzt und hauptsächlich für Deutschland bestimmt (51.000 Tonnen), gefolgt von Frankreich, Polen und den Niederlanden. Das Produkt ist von hoher Qualität und der Durchschnittswert beträgt € 0,42 / kg.

32% der Anbaufläche befinden sich auf der Fucino-Ebene (2014), während es 1958 nur 19% und in den 1970er Jahren etwas über 50% waren. Die Patata del Fucino Igp produziert mehr als 80% der g.U.-zertifizierten Kartoffeln.
Erscheinungsdatum: