Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Nachfrage deutlich größer als im deutschen Handel

''Kernhaltige Trauben noch immer beliebt beim osteuropäischen Verbraucher''

Im Traubengeschäft findet aktuell ein Übergang von Süd-Afrika und Indien nach Chile statt. In den nächsten drei bis vier Wochen werden die Handelsbetriebe nach und nach auf südamerikanische Erzeugnisse umsteigen. Außer der Crimson-Varietät sei auch die sogenannte Red Globe noch immer ein lukratives Geschäft: vor allem für diejenigen, die sich mit dem Export nach Osteuropa beschäftigen.


Auf dem Messestand auf der vergangenen Fruit Logistica. Rechts Herr Dürbeck 

Kernhaltige Ware findet man heutzutage immer weniger im deutschen Supermarktregal, sowie auch in anderen Teilen West-Europa's. Der Trend zu kernlosen Sorten ist auch in Osteuropa zu erkennen, auch wenn die Einzelshandelsketten in Ost-Europa auch noch auf Trauben mit Kern, wie vor allem Red Globe setzen, bestätigt ein Ein- und Verkäufer der Anton Dürbeck GmbH mit Sitz in Bad Homburg. ''Im Exportbereich beliefern wir hauptsächlich Supermärkte in Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn: wir beobachten dort eine unverändert große Nachfrage nach der Red Globe Varietät. Die Beliebtheit von kernhaltigen Sorten in großen Kalibern sehen wir auch bei den übrigen Kunden in Ost-Europa, auch wenn wir nicht vergessen sollten, das auch in diesen Ländern der Trend in Richtung kernloser Sorten geht .''

Vierte Generation
Die Firma Anton Dürbeck, die aktuell bereits von der dritten und vierten Generation geführt wird, blickt nun schon auf über 100 Jahre erfolgreiche Unternehmenstradition zurück. Die Handelsfirma hat sich im Laufe der Jahre auf den Import von Frischobst aus aller Welt spezialisiert und liefert unter anderem Bananen, Trauben und Ananas an Einzelhandelsketten in Deutschland und benachbarte Länder.

Weitere Informationen:
Anton Dürbeck GmbH
Inh. Mathias Dürbeck
Hessenring 120
D-61348 Bad Homburg
Tel. +49 6172 – 6806 – 0
Fax. +49 6172 – 6806 – 600