Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Teenager macht Profit und bekämpft Arbeitslosigkeit

Vietnamesisches Pilzunternehmen hebt ab

Trotz Notlagen und Schwierigkeiten hat Bui Minh Thang den Pilzanbau-Familienbetrieb übernommen. Mit Enthusiasmus und Engagement hat er die Produktion vergrößert und den Lebensunterhalt vieler Menschen in Ho Chi Minh Citys Cu Chi-Distrikt verbessert.

In 2015 begann er mit nur 13.170$ und gründete eine Pilzfarm von über 3.000 Quadratmetern. Dieses lukrative Geschäft in Ho Chi Minh City erwirtschaftet ihm monatlich zwischen $6.500 und $8.700 und hilft die Arbeitslosenrate in der Gegend zu senken. 

Laut Hoang Minh Thang, dem stellvertretenden Sekretär der Youth Union im Cu Chi Distrikt, ist dieses Geschäftsmodell sehr effektiv in der Schaffung von Arbeitsplätzen für viele Einheimische und verbessert außerdem deren Einkommen.

En.vietnamplus.vn berichtet, Bui Minh Thang kommentierte, dass das vietnamesische Klima sehr gut für den Anbau von Pilzen sei. Außerdem wachse die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Pilzsorten auf dem Markt derzeit, und dementsprechend wolle er seinen Betrieb noch weiter entwickeln.
Erscheinungsdatum: