Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kultur oder Geschenk

Japan: 'Egg of the Sun' Mango

Luxus-Obstläden existieren in Städten in ganz Japan, oft in High-End-Einkaufszentren und Kaufhäusern, und führen oftmals ein paar Prime Egg of the Sun Mangos. Einer der bekanntesten Läden ist Tokios Sembikiya mit mehreren Einzelhandelsstandorten. Auch wenn Sie an nichts interessiert sind, ist es ein faszinierender Ort zum Einkaufen.

Und denken Sie daran: In Japan kann eine Frucht 2.000 Dollar wert sein.

Im Jahr 2017 wurden zwei Mangos bei einer japanischen Großhandelsauktion für rekordverdächtige 3.744 $ verkauft. Taiyo no Tamago (Ei der Sonne) ist eine Mango-Sorte, die in der Präfektur Miyazaki angebaut und in ganz Japan verkauft wird. Obwohl sie normalerweise nicht für Tausende von Dollars über den Tresen gehen, wäre es schwer, eine für weniger als 50 $ zu finden. Die Frage ist: Was macht diese Mangos so teuer?

Wenn Sie denken, dass die hohen Kosten etwas mit Seltenheit zu tun haben, liegen Sie falsch. Egg of the Sun Mangos sind tatsächlich überraschend verbreitete Sorten bekannt als Irwin, die in Florida in den 1940er Jahren entstanden. Ein Obststand in Miami verkauft eine Frucht für nur ein paar Dollar.

Wie auf atlasobscura.com erklärt, hat der hohe Preis teilweise mit der Sorgfalt, die in den Anbau dieser Früchte geht, zu tun. Die japanischen Bauern umgeben jede Mango mit einem kleinen Netz, was das Sonnenlicht in alle Winkel (rubinrote Farbe) der Früchte bringt und sie schützt, wenn sie vom Baum fällt. Das erlaubt es den Mangos, zu fallen, wenn sie wirklich reif sind, anstatt sie manuell zu pflücken. Das Ergebnis sind absolut köstlich Mango's. Sie haben sehr wenig Ballaststoffe, sind extrem saftig und schmelzen praktisch im Mund. Der Geschmack selbst ist perfekt süß und herb, wie Mangosüßigkeiten mit einem Aroma von Ananas und Kokosnuss



Aber noch wichtiger als köstliche Aromen und sorgfältige Pflege ist Japans Geschenk-Kultur. Es ist ein Zeichen des Respekts, um für geschäftliche Anlässe, für besondere Anlässe und gesellschaftliche Ereignisse oder bei der Heimreise nach der Reise (bekannt als Omiyage) etwas zu schenken. Hochwertige, teure Früchte sind ein geschätztes Symbol des Respekts innerhalb dieser Praxis.
Erscheinungsdatum: