Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Orangensorten mit rotem Fruchtfleisch gewinnen an Bedeutung

''Bisherige Zitrussaison mengenmäßig sehr gut''

Die Warenversorgung auf dem heutigen Zitrusmarkt sei deutlich besser als im letzten Jahr zu dieser Zeit, sowie auch die Qualität der Produkte. Im Bereich der Orangen dominieren die Spanische Erzeugnisse nach wie vor das Geschehen mit einem Marktanteil von etwa 75 Prozent bei den Blondorangen, während die Clementinen dahingegen allmählich an Bedeutung verlieren. Diese seien bereits weitestgehend von der Israelischen Produktion abgelöst.


Frische Orangen der Marke Clemen Lady 

Rotes Fruchtfleisch
Importeur Alfred Ringwald der Fruchtagentur René Ringwald GmbH in Lahr vertreibt hauptsächlich spanische Zitrusmarken, u.a. die Clemenlady und Frutimur. Der langjähriger Geschäftspartner beobachtet eine deutliche Tendenz in Richtung Orangen mit rotfarbigem Fruchtfleisch. ''Unter der Marke Ros vermarkten wir Blattclementinen und die rotfleischige Orangensorte Cara Cara. Zudem vermarkten wir auch die ebenfalls rotfleischige Valencia Late und Kirkwood Red Navel. Diese Valencia Late aus Spanien werden wir voraussichtlich in etwa 4 Wochen auf den Markt bringen.''



Obwohl die Spanische Orangen aktuell noch mit Abstand an oberster Stelle sind, behauptet der Importpartner, dass die Zitrussaison sich aktuell langsam dem Ende zu neigt. Ringwald: ''Dafür erwartet der Verbraucher andere Produkte, wie zum Beispiel Aprikosen und Nektarinen. Damit werden wir in etwa zwei Wochen anfangen und unter der Qualitätsmarke Anabella vermarkten.''



Qualitätsmarken
Die René W. Ringwald GmbH wurde 1952 gegründet und hat sich seitdem als kompetenter Markenimporteur am Markt etabliert. Die Fruchtagentur vertreibt außer Zitrus ebenfalls Steinobst, Trauben, Kirschen, Melonen, Zwiebeln und Gemüse aus Anbaugebieten in Süd-Europa und Übersee. Zu den Qualitätsmarken der Firma gehören unter anderem Anabella, Goldbeam, Ladyfruit, Pepe und Red Gold.



Weitere Informationen:
René W. Ringwald GmbH 
Inh. Alfred Ringwald
Kaiserstrasse 78 
D-77933 Lahr / Schwarzwald 
Tel: +49 - 7821 - 91540
Fax: +49 - 7821 - 915454