Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Produktlinie Adèle Royale steht für Premium-Ware mit Biss

''Ständig neuen Sortenversuchen in der Deutschschweiz''

Knackige Fingerauberginen, farbige Snack-Paprika und prächtige Spitztomaten. Seit über sechs Jahren steht die Produktlinie Adèle Royal für außergewöhnliche Ware mit erstklassiger Qualität. Sobald eine Sorte erfolgreich produziert wird im spanischen Anbau, werden die Gewächse auch in der Schweiz angepflanzt. Somit wird das Sortiment ständig erweitert, so der exklusive Vermarkter Christian Keller.


Peperoni und Fingerauberginen der Produktlinie Adèle Royal

Die ersten Produkte aus heimischem Anbau sind schon auf den Markt gebracht, erst in drei Wochen geht es allerdings richtig los mit den Tomaten aus beheizter Produktion. ''Wir beschäftigen uns ständig mit Sortenversuchen: das heißt, dass wir die Varietäten, die wir bereits erfolgreich in Spanien angebaut haben, auch hier in der Schweiz erproben. Monterosa ist davon ein Beispiel: diese Mischung zwischen Fleischtomate und Coeur de Boeuf lässt sich aber nicht so einfach kultivieren. Im Winter hat es sehr gut funktioniert im spanischen Anbau und deshalb haben wir die Monterosa auch in unseren heimischen Gewächshäusern angepflanzt'', erzählt Herr Keller.



Premium-Ware
Eine weitere Sorte die man vielleicht künftig auch in heimischer Produktion antrifft ist die Adora. Diese geschmacksintensice Fleischtomate wird zur Zeit nur noch in Spanien angebaut und bekommt sehr positive Rückmeldungen. Dasselbe gilt für die sogenannte Ramiro-Peperoni, eine rotfarbige Varietät die das ganze Jahr über mit Herkunft Spanien angeboten wird. Keller: ''Diese Sorte wird zwar angepflanzt in unserer heimischen Produktion, aber die Erzeugung ist relativ teuer. Vor allem im Sommer gibt es unter anderem holländische Erzeugnisse, die zu sehr günstigen Preisen vermarktet werden. Dafür können wir unsere Premium-Ware aber nicht anbieten und im Gegensatz zu anderen Produktbereichen gibt es beim Paprika auch keinen Grenzschutz.''



Anfragen aus benachbarten Ländern werden ebenfalls von den relativ hohen Preisen verhindert. Doch die Endverbraucher innerhalb der Deutschschweiz seien derzeit größtenteils bekannt mit den qualitativ hochwertigen Erzeugnissen von eigenen Boden. ''Snack-Gurken sind aktuell sehr beliebt bei unseren Kunden, sowie die einzigartigen Fingerauberginen. Die Auberginesorte bieten wir mittlerweile ebenfalls 12 Monate im Jahr auf dem Markt an und produzieren wir üblicherweise ab Mai bis Anfang Oktober in der Schweiz.''



Exklusiv
Adèle Royal ist eine 2011 lancierte Premium-Marke der EO Keller AG und wurde nach der Mutter des Inhabers genannt. Mittlerweile enthält das Sortiment Gurken, Paprika, Tomaten, Auberginen und Aprikosen. Die heimische Produktion geschieht an zwei Standorten mit einer gesamten Anbaufläche von etwa 20 000 m2. Der exklusive Vermarkter EO Keller AG verhandelt die Produkte an Supermärkte (Coop & Migros) und Gastronomie sowie als lose Ware an Wochenmärkthändler. Der Bio-Anteil des Angebots wächst stetig und umfasst aktuell etwa 10 Prozent der Gesamtproduktion.

Weitere Informationen:
EO Keller AG
Christian B. Keller
Engros-Markthalle
Aargauerstrasse 1a
8048 Zürich, Schweiz
Fon: Tel. +41 44 406 87 77