Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Das ist wohl unser größtes Erdbeerprogramm aller Zeiten"

"Das Eintreffen der Savana Erdbeere revolutioniert den Markt der frühen Sorten"

Nach mehr als 9 Jahren der Kreuzungen in den Testfeldern ist die Sorte Plared 0955 entwickelt und kommt schon bald unter der Marke Savana auf den Markt. Diese wurde bereits an Huelva, Spanien und an andere Ländern des Mittelmeerraums wie Marokko, Griechenland und Italien verkauft, damit sie dort angebaut wird.


Emilio Fuertes, Produktmanager bei Planasa.

"Savana gehört zur Kategorie der frühen und sehr produktiven Sorten und zeichnet sich durch ihre Toleranz gegenüber Bodenerkrankungen aus. Die ist vor allemauf agronomischer Ebene sehr interessant, da sie weniger Pestizidbehandlungen erfordert", erklärt Produktmanager für Erdbeeren, Emilio Fuertes, bei Planasa. "Wir haben es geschafft in der Kategorie für frühe Sorten einen recht guten Geschmack und Qualität zu erzielen."

Vor ein paar Jahren haben die Sahara und Safari, Vorgänger der Savana, bereits ihren Platz auf dem Erdbeermarkt gefunden. "Die Safari hat sich in Mexiko, dank der Anbaubedingungen dieses Landes, sehr gut entwickelt und hat bereits eine bedeutende Lücke im Markt als hochwertige Frühsorte geschlossen", sagt Emilio Fuertes.

Die Ankunft der Savana revolutioniert jedoch den Markt; so sehr, dass diese bereits das Rampenlicht auf sich gezogen hat und weg von ihren Vorgängern. "Dies ist bei der Vermarktung verschiedener Sorten oft der Fall, da die Verbraucher, die Vertriebsketten und die Produzenten das letzte Wort haben."



Emilio erklärt: "Jeder Hersteller hat unterschiedliche Marketingbedürfnisse, abhängig vom Markt, den er anstrebt. Unser Ziel ist es eine Lösung für jeden anbieten zu können. Huelva zum Beispiel möchte die Saison mit früheren Sorten auszuweiten, ohne sich mit den Produktionen in Mittel- und Nordeuropa zu überschneiden, da Nordeuropa ihren Produktionskalender extrem erweitert, was zu einem verschärften Wettbewerb führt. Obwohl es in den letzten Jahren der vorherrschende Trend war, die Frühreife anzustreben, dürfen wir das nicht vergessen Der Verbraucher wird immer anspruchsvoller in Bezug auf Geschmack und Qualität. "
Obwohl es in den letzten Jahren der vorherrschende Trend war, die Frühreife zu erreichen, dürfen wir nicht vergessen, dass der Verbraucher in Bezug auf Geschmack und Qualität immer anspruchsvoller wird."



Das Ziel ist immer, die perfekte Balance zwischen Qualität, Haltbarkeit, Geschmack und Rentabilität zu finden, und das ist gar nicht mal so einfach. "Wir von Planasa sind ambitioniert und können sagen, dass wir heutewahrscheinlich unser bestes Erdbeersortenprogramm aller Zeiten haben. Durch dieses Programm kann jedes Verlangen gestillt und mit jeder Sorte ein einzigartiges Geschmackserlebnis geboten werden. Wir arbeiten mit Herstellern und Einzelhändlern auf der ganzen Welt zusammen, wodurch wird eine quasi globale Version haben. Wir sind sehr erfreut über die neuen Pflanzenmaterialien, die kommen werden, die Ergebnisse waren bisher erstaunlich."


Für weitere Informationen:
Emilio Fuertes
Planasa
T. +34 629 767 512
efuertes@planasa.com
planasa.com


Erscheinungsdatum: