Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Überdurchschnittliche Preise für Erdbeeren und Spargel aus Sardinien

"Aufgrund der Ertrags- und Qualitätsproblemen bei spanischen Produkten und einer geringeren Verfügbarkeit auf dem Inlandsmarkt sieht die Saison für sardische Erdbeeren und grünen Spargel positiv aus", berichtet Salvatore Lotta, Verkaufsleiter von OP Agricola Campidanese, Eigentümer des L'Orto di Eleonora Marke.



"Der Konsum ist trotz des kalten Wetters lebhaft. Unsere Erdbeer-Saison begann im Dezember und wird bis Mitte Juni andauern. Im Februar haben wir angefangen, den Spargel zu ernten, und dieser wird bis Mitte Mai verfügbar sein."



Für Erdbeeren wird ein Anstieg von 40% erwartet, und 2018 werden 15 weitere Hektar Spargel angebaut, zusätzlich zu den 20, die bereits in voller Produktion sind. "



Die Preise liegen über dem saisonalen Durchschnitt dank der Tatsache, dass sich die Nachfrage angesichts der fehlenden Alternativen auf die italienischen Produkte konzentriert.



Die Ernte der Freiland-Erdbeeren wird nächste Woche beginnen. In diesem Jahr pflanzte die Genossenschaft neue Sorten wie Flavia und Flaminia, die in der Toskana und in Ligurien getestet werden, um die Haltbarkeit bei längeren Transporten zu bewerten. Ein Teil der Produktion besteht stattdessen aus der Sorte Sabrina, die einen höheren Brixwert und daher eine kürzere Haltbarkeit hat.



"In diesem Jahr haben wir auch eine neue Verpackung für Erdbeeren eingeführt - 400-Gramm-Körbchen mit einem neuen grafischen Streifen. Andere Formate sind auch für private Handelsmarken in Sardinien erhältlich."



Was den Spargel betrifft, "gibt es weniger Produkte, da die Ernte auf dem offenen Feld stattfindet und somit unter dem kälteren Wetter leidet. Jedenfalls gibt es aufgrund des jüngsten Regens keine Dürreprobleme."

Spargel wird in Bündeln geliefert. OP Agricola Campidanese untersucht ohnehin neue Verpackungslösungen, insbesondere für Bio-Spargel. Die derzeitigen Erträge betragen 8 Tonnen pro Hektar und die Produkte werden an Einzelhändler in Mittel- und Norditalien geliefert.

Contacts:
Agricola Campidanese

Via Doria, 5
09098 Terralba (OR)
Sardegna - Italien
Tel.: +39 0783 022959
Email: info@agricolacampidanese.it
Web: www.agricolacampidanese.it
Erscheinungsdatum: