Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Etwa 80 Prozent der Teilnehmern aus dem Ausland

Boom der internationalen Teilnahmen am Tropical Fruit Congress

Beim Tropical Fruit Congress, der vom 10. bis zum 11. Mai auf der Messe von Rimini stattfinden wird, kommen von den bis zum 20. März über 150 angemeldeten Teilnehmern 80% aus dem Ausland.

Sehr stark ist die Teilnahme aus Südamerika, einem Gebiet, das seit jeher ein großer Erzeuger von exotischen Früchten ist und 62% der Avocado-Lieferungen im Alten Kontinent darstellt (Quelle World Avocado Organization). Es kommen Teilnahmebestätigungen aus der Dominikanischen Republik, aus Kolumbien, Partnerland von Macfrut 2018, aus Peru, aus Brasilien und auch aus den USA. Viele Anmeldungen auch aus Afrika: Kamerun, Kenia, dem Sudan, Äthiopien und Sambia.



Zweistelliges Wachstum
Großes Interesse auch seitens Europa, ein was den Konsum betrifft interessiertes Gebiet, der in vielen Ländern ein zweistelliges Wachstum verzeichnet hat (um nur einige davon zu nennen, Schweden, Frankreich, Deutschland, Portugal, Spanien). Stark präsentiert sich Spanien, erster europäischer Erzeuger von Mangos und Avocados, beim Tropical Fruit Congress mit Frutas Montosa, Hortosabor, Reyes Gutierrez, Trops und Anecoop.

Viele sind die europäischen Importeure, die an der Veranstaltung schon angemeldet sind, mit einer großen Lebhaftigkeit aus Holland mit Nature’s Pride, Liquidseal Fruit, Jaguar Fruit, Hall’s Bv. Aus Großbritannien Teilnahmebestätigungen von Ripe Now, Grencell und The Avocado Company. Aus Frankreich Thomas Nelson und Fruitrop, und aus Belgien Special Fruit. 

Akkreditierung
Ein letzter, aber deshalb nicht weniger wichtiger Aspekt ist die Akkreditierung von fünfzehn Journalisten von internationalen Zeitungen. Alle Teilnehmer am Kongress bekommen ein Yearbook mit den Daten über die Produktion und den Konsum von Mangos und Avocados, mit einem speziellen, der Protagonisten der Produktionskette gewidmeten Abschnitt. Die Teilnehmerzahl ist auf ein Maximum von 300 Teilnehmern beschränkt. Die Teilnahmegebühr beträgt 100 Euro, man kann sich auf www.tropicalfruitcongress.com anmelden.

Der Tropical Fruit Congress wird von Cesena Fiera organisiert. Sponsoren der Veranstaltung sind AgroFresh, Aweta, Bertuzzi Food Processing, Cold Energy, Felix Instruments, Frunet, Ghelfi, Graziani, Mc Garlet, Nespak, Reyes Gutierrez, Sermac, Spreafico, Tr Turoni, Turatti, World Avocado Organization. 

Weitere Informationen:
Elena Vincenzi Luca Speroni
International press office Macfrut c/o fruitecom
Tel. +39-059-7863894
Erscheinungsdatum: