Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Mario Gil von Cooperativa Pobla del Duc

"Spanien: "Wir haben fast die gesamte kommende Kaki- und Steinobsternte verloren"

Die Fröste, die in den frühen Morgenstunden des 21. und 22. März verzeichnetwurden, mit Temperaturen, die mehrere Stunden lang bei -3 Grad Celsius lagen, haben die Kaki- und Steinobstplantagen in der Gemeinde La Pobla del Duc in Valencia stark dezimiert. Das ist wahrscheinlich das am stärksten betroffene Gebiet. Insgesamt schätzt die Provinz, dass mehr als 7.500 Hektar an Kakis, Steinfrüchten, Mandeln und Zitrusbäumen betroffen sind.

"Die Fröste haben uns erschüttert, nicht nur wegen der Kälte, sondern weil wir fast die gesamte kommende Kaki- und Steinobsternte verloren haben", sagt Mario Gil, Versicherungstechniker bei der Cooperativa La Pobla del Duc.


"Die ersten Schätzungen gehen davon aus, dass 80% unserer Kaki-Produktion betroffen ist, das sind fast eine Million Kilo. Bei Pfirsichen, Nektarinen und Paraguayo-Pfirsichen, deren Blüte bereits weit entwickelt war, sind etwa 50% der Gesamtmenge betroffen," erklärt er. "Die Wahrheit ist, dass wir eine Steinobstsaison mit guten Produktionsmengen erwartet hatten", fügte er hinzu.

Laut Mario Gil ist es eine Katastrophe; nicht nur für die Genossenschaft und ihre Partner, sondern auch für die Wirtschaft der Gemeinde. "Von diesen Ernten leben viele Menschen: von Erzeugern bis hin zu Händlern, Spediteuren usw."


Für weitere Informationen
:
Mario Gil
Cooperativa La Pobla del Duc
mariogil@copobladuc.com
T: +34 962250017

Erscheinungsdatum: