Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Honduras vergrößert die Produktion an Hass-Avocados

Honduras produziert mehr als zwei Millionen Pfund Hass-Avocado pro Jahr, sagte Antonio Rivera, ein Vertreter dieser Produktkette im Ministerium für Landwirtschaft und Viehzucht (SAG).

Er sagte auch, dass sie mit den Behörden der SAG zusammenarbeiteten, um den nationalen Hass-Avocado-Plan im ganzen Land auszuführen.

Eine der Prioritäten für die nationalen Produzenten ist die Entwicklung neuer Farmen und die Weiterverfolgung derjenigen, die sich im Produktionsprozess befinden.

Der nationale Hass-Avocado-Plan für die nächsten vier Jahre soll einen Anbau von mindestens viertausend Hektar Hass-Avocados beinhalten, sagte Romero.


"Bis November letzten Jahres produzierte Honduras mehr als zwei Millionen Pfund Hass-Avocado, aber jetzt hat das Land mehr als 850 Hektar für dieses Produkt gewidmet."

"Außerdem hat die SAG eine Vereinbarung mit der Botschaft von China-Taiwan unterzeichnet, um die Baumschulen zu stärken, die dazu dienen werden, den Erzeugern Sämlinge zu liefern, damit sie diese auf ihren Farmen anpflanzen können", sagte Rivera.


Quelle: latribuna.hn

Erscheinungsdatum: