Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Hafenbehörde Rotterdam

Niederlande: Baubeginn für Container Exchange Route

Die Hafenbehörde Rotterdam hat mit dem Bau der Infrastruktur für die Container Exchange Route (CER) begonnen. Die CER soll die Hochsee-Container-Terminals, leere Betriebshöfe, Bahnhöfe und Distributionsunternehmen bei Maasvlakte miteinander verknüpfen. Das Ziel des Projekts ist es, die Wechselkosten zwischen den verschiedenen Unternhmen zu reduzieren und die Verbindungen im europäischen Hinterland insgesamt zu verbessern.

Ronald Pail, Chief Operating Officer bei der Hafenbehörde Rotterdam sagte: "Die CER bietet eine Möglichkeit, die Container Routen zu kombinieren, was bedeutet, dass Züge, Inland-Schiffe und Feederschiffe nicht länger unterschiedliche Terminals ansteuern müssen. Mit der CER führt die Hafenbehörde Rotterdam ein völlig neues, fortschrittliches und einzigartiges System ein. Die CER wird die Verbindung zwischen Container Terminals bei Maasvlakte verbessern und Staus verhindern. Dadurch werden die Kosten reduziert und die Wettbewerbsbedingungen für den Hafen Rotterdam und seine Positionierung verbessern sich noch weiter."

Der Bau der asphaltierten Straße ist Teil des Container Exchange Route Projekts. Das Projekt umfasst sowohl den Bau der Infrastruktur als auch den Kauf des Terminal-Systems sowie den bau und die Modifikation eines IT Systems und logistischer Abkommen darüber, wie der Container Transport über CER ablaufen soll. Das Projekt kostet insgesamt 175 Millionen €.

Die Aufgabe
Die Hafenbehörde hat KWS Infra B.V. & Van Hattum en Blankevoort B.V. unter Vertrag genommen, um eine stabile Asphaltstraße zum Industriegebiet der Container Unternehmen bei Maasvlakte zu bauen.

Gebaut werden sollen:

• etwa 11.5 km Asphaltstraße (neu bis zu den Terminals);
• 3 Straßenkreuzugen;
• 1 Bahnübergang
• 3 Eisenbahnviadukte

Zeitplan
Das Konsortium wird 2018 mit dem Bau der Straße beginnen. Das CER Projekt soll bis 2020 vollständig abgeschlossen sein.


Quelle: www.portofrotterdam.com
Erscheinungsdatum: